Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.663

15 Stunden 10 Minuten


eisenbahner

192 Aufrufe

Hallo

heute mal wieder nur ein ganz kurzes Statement:

Der wöchentliche Workload liegt bei 15 Stunden 10. Das passt, ist auch nötig ,ich muss noch an bisserl Urlaub bis zum 30.07 rausarbeiten.

Daraus ergibt sich jedoch eine erneute Planänderung. Die Erfahrung der letzten 9 Wochen zeigt, ich schaffe wenns gut läuft 12 Stunden Lernzeit die Woche. Vom 30.07 . 11 = BWL Klausur bis zum 24.09. 11 = IMA 03 Klausur sind es nur knapp 9 Wochen. Dazwischen liegen noch 2 1/2 Wochen Urlaub. Die laut Modulführer empfohlenen 150 Stunden schaffe ich bis dahin nie, somit rutscht das Fach nach hinten. Nächste fixe Klausur IMA 02 Anfang Dezember. begleitend werde ich mich an C und C++ machen was auch einiges an Zeit (vor allem am PC ) erfordert.

Sonst kann ich nur noch http://bookboon.com empfehlen. Hier gibts kostenlose E-Books für Studenten zum Download. Ich habe die Woche mal ein paar quer gelesen. Manche sind sehr gut (z.B. Marketing) manche eher so bla bla (Zeitmanagement). Nebenbei ist es noch eine nette Sache sich mal günstig in englische Fachtermini einzulesen. Die Werke für die technischen Studiengänge sind meist in englisch.

Alles in allem eine nette Ergänzung zu den Lerneinheiten und manchmal ein etwas anderer Blick auf das Thema.

So viel für heute

Servus Dirk

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...