Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.159

15 Stunden 10 Minuten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

28 Aufrufe

Hallo

heute mal wieder nur ein ganz kurzes Statement:

Der wöchentliche Workload liegt bei 15 Stunden 10. Das passt, ist auch nötig ,ich muss noch an bisserl Urlaub bis zum 30.07 rausarbeiten.

Daraus ergibt sich jedoch eine erneute Planänderung. Die Erfahrung der letzten 9 Wochen zeigt, ich schaffe wenns gut läuft 12 Stunden Lernzeit die Woche. Vom 30.07 . 11 = BWL Klausur bis zum 24.09. 11 = IMA 03 Klausur sind es nur knapp 9 Wochen. Dazwischen liegen noch 2 1/2 Wochen Urlaub. Die laut Modulführer empfohlenen 150 Stunden schaffe ich bis dahin nie, somit rutscht das Fach nach hinten. Nächste fixe Klausur IMA 02 Anfang Dezember. begleitend werde ich mich an C und C++ machen was auch einiges an Zeit (vor allem am PC ) erfordert.

Sonst kann ich nur noch http://bookboon.com empfehlen. Hier gibts kostenlose E-Books für Studenten zum Download. Ich habe die Woche mal ein paar quer gelesen. Manche sind sehr gut (z.B. Marketing) manche eher so bla bla (Zeitmanagement). Nebenbei ist es noch eine nette Sache sich mal günstig in englische Fachtermini einzulesen. Die Werke für die technischen Studiengänge sind meist in englisch.

Alles in allem eine nette Ergänzung zu den Lerneinheiten und manchmal ein etwas anderer Blick auf das Thema.

So viel für heute

Servus Dirk


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?