Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.893

Kw 25

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

78 Aufrufe

Sooo...dann mal ein kleines Update von mir.

Gestern ging die vorletzte Bio-EA der Unterstufe auf reisen. Waren dann doch auch 6 Seiten auf dem PC geschrieben. Mit Zeichnungen natürlich. Naja, ich glaub wenn der die gesehen hat muss er sich vor erst mal die Tränen aus den Augen wischen. :lol: Aber ich bin froh endlich wieder eine EA weg zu haben. Das hat mir schon irgendwie gefehlt.:thumbup:

Dann hab ich wieder mit Spanisch angefangen und ich glaub das mit den Personalpronomen hab ich endlich verstanden. Der Knoten scheint geplatzt. Ich hab also ein wenig Vokabeln gemacht und Grammatik. Vokabeln werde ich jetzt auch ein wenig anders lernen. Ich werd mir immer wieder so 6 Stück aus meinem Karteikasten nehmen und sie mir in Häppchen einteilen. Das find ich gar nicht so schlecht muss ich sagen. Man hat nicht den ganzen Batzen aus dem ersten Fach und sitzt ewig dran und hat eigentlich keine Lust mehr nach den ersten 20 Stück. Mal schauen wie das weiter geht.

Weiter hab ich mit SoKu 6 angefangen. Wenn ich nächste Woche Sonntag die EA machen möchte muss ich jeden Tag 6 Seiten schaffen. Das sollte in Soku eigentlich machbar sein. Dazwischen immer wieder ein paar Vokabeln. Die Motivation steigt so langsam wieder. Wenn ich jetzt morgen auch wieder Sport machen kann wird alles gut. Das ging ja die letzten 2 Wochen auch nicht. Sport und Erkältung is ja nicht so gut. Ich bin gespannt ob ich mein selbst festgesetztes Pensum schaffe. :cool:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Ich hatte, als ich Italienisch gelernt habe (nicht für ne Qualifikation, sondern für Urlaube/Reisen), immer so 10-15 (je nach Verfassung und vermutetem Tagesablauf) Lernkarten in die Tasche gesteckt.

Unterm Tag dann immer wieder diese 10 durchgegangen, egal ob auf der Toilette, in der Schlage beim Einkaufen und eigentlich jedesmal eine als ich in die Tasche griff.

Autoschlüssel -> Lernkarte anschauen, Geldbeutel -> Lernkarte, Taschentuch ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?