Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    14.187

Präsentation für Kolloquium fertig!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UdoW

81 Aufrufe

Die Präsentation steht, ich brauch immer zwischen 14-16 Minuten, mal gucken ob ich die 15 Minuten etwas überziehen darf, 5 Minuten Live-Vorführung ist ziemlich wenig da kann ich kaum was vom Programm zeigen, wo ich doch soviel Arbeit reingesteckt habe. :(

Die nächsten gut drei Wochen werde ich mir Gedanken machen was ich alles gefragt werden könnte und sonst Gott einen guten Mann sein lassen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist denn vorgegeben, dass von den 15 Minuten 5 auf die Vorführung verwendet werden dürfen, oder kannst Du den Rest auch etwas straffer gestalten und dafür dann für die Vorführung Zeit raus holen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Rein theorisch könnte ich 14 Minuten das Pogramm vorführen und eine Minute präsentieren ;) , aber ich brauche schon 8-10 Minuten damit ich die Zuhörer ins Boot holen kann.

Laut meinen Betreuer soll ein Zuhörer der das Thema nicht kennt am Ende grob wissen worum es geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zumindest hast Du da dann aber die Möglichkeit, so ein bisschen mit den Anteilen zu jonglieren, bis es für Dich optimal passt.

Ich habe mal die Info erhalten, dass bei den Prüfern der Eindruck entstehen kann, dass man sich vor den Fragen drücken möchte, wenn man im Vortragsteil zu sehr überzieht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, ich werde in den nächsten Wochen mal schauen was ich noch optimieren kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also mir geht es immer so das ich bei nem Vortrag nervös bin und dann sowieso schneller sprech...

von daher werden da ja aus geübten 16 vielleicht reele 11-12

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
also mir geht es immer so das ich bei nem Vortrag nervös bin und dann sowieso schneller sprech...

von daher werden da ja aus geübten 16 vielleicht reele 11-12

dann hätte ich 3-4 Minuten mehr für die Vorführung ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung