Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.841

Lebenszeichen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

68 Aufrufe

Nachdem ich mich jetzt so lange nicht mehr in einem BLOG geäußert habe, werde ich das heute mal wieder tun :-)

Das Wochenende steht ganz im Zeichen meiner Hausarbeit im Studienschwerpunkt "Unternehmenslogistik". Ich habe die Hausarbeit zum 4.7. angemeldet und muss bis 13.8. abgeben. An meiner Arbeit schreib ich jetzt schon seit Ende Juni. Etwas Luft wollte ich mir im Vorfeld schaffen... So einen Stress wie bei BSP im vorletzten Semester möchte ich nicht nochmal haben! Ich bin also guter Dinge ... Obwohl ich mir bei 30°C etwas schöneres vorstellen könnte, als vor meinen Schreibtisch zu sitzen :angry:

=> Aber es ist ja nicht mehr lange. Nächstes Jahr um die Zeit bin ich schon FERTIG :thumbup: und habe hoffentlich das Diplom in der Tasche !!!

Parallel dazu habe ich letzte Woche Kontakt mit einer möglichen Betreuerin für die Hausarbeit in meinem 2. Schwerpunkt "Unternehmensführung" aufgenommen. Nachdem mir Chillie und Proggie einige Dozenten vorgeschlagen haben, habe ich mich doch für Jemand ganz anderen entschieden. Bei mir ist das nicht so einfach. Ich war während des Studiums wenig bei den Präsenzen, weil an meinem Heim-SZ keine Veranstaltungen waren und immer 200 km / Strecke fahren ist auf Dauer zu teuer und zu weit... Also ist die Auswahl nicht so groß. Aber ein Dozent ist mir in "guter Erinnerung" geblieben und der hat mir für die Betreuung ZUGESAGT !!!!! :lol: Er ist sogar Ende Juli in Dresden und wir treffen uns um über die Arbeit zu sprechen. Dann werde ich sie anmelden. Start ist für Anfang September geplant. Abgabe dann Mitte Oktober.

Im November geht es 3,5 Wochen nach AUSTRALIEN und danach steht noch die Klausur in BUF an. Dafür hab ich aber auch schon letztes Semester sehr viel gemacht. Da ich nur 1 Prüfung geschrieben habe, hatte ich Zeit MindMaps usw. zu erstellen! Hier sind nur noch 3 SBs unbearbeitet. Und der Flug nach Australien ist laaaaang => Also perfekt zum Lernen !!! :)

Zwischendurch reift natürlich die Idee für meine Diplomarbeit. Aber bissl Zeit ist ja noch. Anmelden werde ich Sie wahrscheinlich erst mit Starttermin Ende Dezember bzw. 01.01.12. Das wird zwar knapp mit der Frist fürs Diplom: 30.06.2012 - aber anders geht es nicht... Ich hoffe einfach, dass alles klappt! :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Den Starttermin würde ich genauso so wählen! Wieso den Start vorher legen wenn der mögliche Max-Endtermin eh feststeht? Es ist ja nicht so als ob du unendlich nach hinten ausflüchten könntest.

Und wenn eher fertig - dann eher fertig :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Trotzdem ist es ein komisches / unberuhigendes Gefühl keinen Puffer zu haben... Wenn ich nochmal krank werde oder meine Klausur in BUF nicht bestehe, bekomme ich wirklich ein Problem mit der Frist........... Aber noch bin ich zuversichtlich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?