Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    965

Langeweile


norey

253 Aufrufe

Mein erster Blog und dann gleich mit dem Titel "Langeweile" :rolleyes: Warum das so ist? Ganz einfach ich hänge momentan in der Warteschleife bis ich mich zum Studium anmelden kann. Ich warte nach wie vor noch auf die Ergebnisse von meinem Wirtschaftsfachwirt und will mich erst anmelden wenn ich weiß das ich nicht nochmal schriftlich ran muss. Und da ich irgendwie im Nichts rumhäng und lernen in den letzten 2 Jahren irgendwie zum Hobby geworden ist, habe ich mich entschlossen heute unter die Fernlerner zu gehen.

Ich habe mich bei der ILS zum Kurs Buchhaltung anzumelden. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich trotz meiner Ausbildung zur Bürokauffrau nicht wirklich viel Plan von Buchhaltung habe :blushing: Ich hoffe das ich mir jetzt in dem Kurs zumindest die Grundlagen aneignen kann und ich mir dann im BWL Studium ein wenig leichter tue.

Das Gefühl das ich jetzt bald wieder mit lernen anfangen kann ist toll. Ich kann es jetzt kaum erwarten bis die Unterlagen bei mir eintreffen und ich anfangen kann.

Ich hoffe es werden noch so einige Blogs von mir folgen sei es jetzt von der ILS oder später dann vom Studium an der Wings.

Einen schönen Abend noch den Lesern da draußen.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Eigentlich hättest Du auch ein Modulzertifikat der HFH belegen können. Quasi zum üben. Das wäre Dir dann nach Immatrikulation sicher angerechnet worden.

Mit kfm. Ausbildung bekommst Du den die Studienleistung Buchhaltung und Jahresabschluss angerechnet. Die Prüfungsleistung ist mit WfW-Wissen plus etwas Arbeit gut zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...