Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    139
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    9.995

Immer mal was neues


paulaken

290 Aufrufe

Gestern erreichte mich eine Mail der Wings, dass die Termine in der Übersicht des neues Semesterpaketes nicht stimmen. Kein Problem, aber welches Semesterpaket?

Also mal wieder eine Mail an die Wings und die Nachfrage, wo denn mein Semesterpaket sein könnte. Heute Morgen kam die Antwort: Es liegt seit dem 06.07. beim Nachbarn X in Y. Schön, ich wohne seit dem 23.05. nicht mehr in Y, sondern inzwischen 650km entfernt. Heute morgen habe ich dann gleich eine Antwort geschrieben, dass seit Mitte Mai die neue Anschrift auch der Wings bekannt ist und gefragt, wie eine mögliche Lösung zu dem Problem aussehen könnte. Keine 30min später hatte ich die Antwort, dass sie sich darum kümmern, dass das Paket in Y abgeholt und mir parallel ein neues zugeschickt wird.

So lobe ich mir das. Ein Umzug verursacht Chaos und wahrscheinlich haben sich die Adressänderung und die Freigabe des neues Paketes einfach nur überschnitten. Soll vorkommen.

Bei der weiteren Planung bin ich noch keinen Schritt weiter. Urlaubssemester würde zwar gehen, löst aber nichts, schiebt nur auf, da ich im Urlaubssemester keine Prüfungen ablegen kann. Und vor allem werden alle Kurse nur in jedem zweiten Semester angeboten, weitermachen könnte ich in einem halben Jahr dann nicht wirklich. Ein Jahr, also zwei Urlaubssemester ist eine zu lange Pause, fraglich, ob ich dann weiter machen würde.

Es bleibt also bei weitermachen und schauen. Die Priorität liegt jetzt erstmal auf dem Umzug, dann im erfolgreichen Schulwechsel der beiden Mädels und zum Nachschreibetermin werde ich sehen, was ich da realistisch leisten kann. Wenn nichts, dann nichts, wenn ein Schein, ok, wenn mehr, noch besser. Notfalls werde ich im 4. Semester dann die fehlenden Prüfungen aus dem Grundstudium nachholen und dann weiter sehen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...