Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.066

Das ging fix

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

94 Aufrufe

Bereits gestern traf die Benotung meiner ersten Mathe-A-Aufgabe ein. Eine 1,3 ist es geworden, mit der ich sehr zufrieden bin. Punktabzug gab es genau bei der Aufgabe, bei der ich am unsichersten war. Die Anmerkungen zu der Aufgabe habe ich mir allerdings noch nicht angesehen. Ich finds einfach nur super, dass "das erste Mal" so gut geklappt und die Korrektur gerade mal 17 Stunden auf sich warten lassen hat. :thumbup:

Gestern habe ich dann mit dem ersten Heft zu BSI angefangen. Da es sich da um Linux dreht wollte ich die aktuellste Version von openSUSE installieren. Das Aufsetzen von Linux in einer VirtualBox war echt nicht so einfach. Es wollte sich einfach nicht installieren lassen. Erst nach längeren Googeln und Rumfummeln im BIOS hats dann geklappt. Somit war der gestrige Tag dann auch rum :blink:

Vieles aus dem ersten Heft konnte ich überblättern, da wurde teilweise nur auf Standardfunktionen von Linux eingegangen. Kenne ich schon, also weiter geblättert. Bin jetzt beim zweiten Heft angekommen und das Inhaltsverzeichnis lässt Hoffnung aufkommen, doch noch etwas mehr über dieses ominöse Linux zu lernen. Ich bin gespannt, da ich eher der Windows-Typ bin.

Jetzt werde ich aber aufhören. Seit gestern Abend plagen mich die schlimmsten Halsschmerzen aller Zeiten. Nix hilft, nicht mal die abgefahrendsten Halsbonbons mit Lokalanästhetikum aus der Apotheke. Ob das schon die ersten Stresserscheinungen sind? :confused: Nein, nein, im Moment fühle ich mich noch gar nicht gestresst, da ich ja noch gar keinen Zeitdruck habe. Scheinbar hat mich das Herbstwetter im August doch erwischt...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Schön wenns mit der Installation dann noch geklappt hat. Aber was mir noch etwas unklar ist:

Du hast jetzt openSuSE in VirtualBox installiert, soweit sogut. ...du überblätterst viel im ersten Heft, weil es um Standardfunktionen geht, auch ok.

Aber wie passt das mit der Bemerkung "ominöses Linux" und du seist "Windows-Typ" zusammen?

Und Glückwunsch zur 1,3.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das passt in sofern damit zusammen, dass ich natürlich mit Linux arbeiten kann, auch wenn ich Linux nicht wirklich leiden kann. Überblätterte Standardfunktionen sind Dinge wie Anwendungen unter Linux (vi, Forefox, OpenOffice, ...), die ich noch von früher kannte (vi ist wie Fahrad fahren, verlernt man nicht wirklich, man rostet nur ein) oder die es natürlich auch für Windows gibt.

Im zweiten Heft wird es wohl ein wenig spezieller. Das werde ich mir vielleicht heute antun. Aber jetzt habe ich mich doch für heute erst einmal krank gemeldet. Zwei Tage Halsweh haben mir meine Stimme graubt :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Achso. Jetzt verstehe es sogar ich. ;)

Dann mal gute Besserung und schnelle Erholung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?