Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.562

1 Woche Studium ist rum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

103 Aufrufe

So schnell vergeht eine Woche!

Geschafft habe ich das erste Matheheft inklusive A-Aufgabe, die doch echt viel Zeit verschlungen hat. Hätte ich nicht erwartet, aber letztendlich bin ich mit meiner Lösung zufrieden. Bin ja mal gespannt wie lange die Korrektur dauert und ob ich alles richtig habe.

Mathe werde ich ersteinmal unterbrechen und mir die B-Aufgaben zu BWI und BSI vornehmen. Laut Zeitplan kommen die eigentlich noch nicht ran, aber aufgrund meiner Vorbildung werde ich hier wahrscheinlich ein wenig zackiger vorankommen als in Mathe. Danach gehts dann mit Mathe weiter. Dafür habe ich mir auch die kompletten Unterlagen der ersten beiden Semester schicken lassen. Wieder ein dickes Lob an die WBH: Der Versand ging total problemlos und vor allem schnell.

Dann musste ich feststellen, dass mein Arbeitsplatz extrem unbequem ist. Da blieb nur eins übrig: die schnelle Fahrt zu IKEA :D Jetzt habe ich mehr Platz um meine Unterlagen auszubreiten und vor allem mehr Platz um die ganzen Studienhefte in geordneter Weise unterzubringen. Der bequeme Bürostuhl rundet die Sache dann ab.

Die Motivation ist noch volle Kanne da. Diese Woche hatte ich so viele Nebenaktivitäten (Biermeile, Konzert, IKEA, ...), da hats mich teilweise echt in den Finger gejuckt ein wenig in die Studienhefte zu schauen. Hoffentlich bleibt es dabei. Immerhin konnte ich diese Woche 13,5h Workload verbuchen. Ich bin zufrieden :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch!

Mal schauen ob ich auch auf so einen akzetablen Workload komme! Aber jetzt heißt es erst mal warten bis die ersten Unterlagen da sind! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die B-Aufgabe zu BSI ist zeitlich ein richtiger Hammer, die solltest du nicht unterschätzen. BWI (ich denke, ihr habt auch die "Recht"-B-Aufgabe wie wir) ist absolut was für ein kurzes Wochenende ;)

Ich kann dir empfehlen, an einem Modul dranzubleiben, die Klausur zu schreiben und dann mit dem nächsten anzufangen. Zeitlich macht das mehr Sinn als kunterbunt durch die Hefte zu springen. Ist in der WBH auch nciht nötig, da du nicht alle Klausuren auf einmal schreiben musst.

Viel Spaß weiterhin und nutze die Motivation, solange sie so toll anhält!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

BWI sind auch nur die Studienhefte zu Recht, also werd ich das mal schnell durcharbeiten und die B-Aufgabe beackern.

Beim Überfliegen der Studienhefte für BSI kam mir das alles recht ekannt vor. Für die Technikerprüfung im Oktober muss ich das meiste davon eh können, kommt mir also doppelt zugute.

Danach werde ich dann wieder Mathe machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich war Anfangs auch so motiviert... dann kamen Zeitlich sehr intensive Projekte im Job dazu, Konzerte, Heirat Bruder, Umzug ... jetzt habe ich seit längerem einen Lieferstopp, weil ich nicht mehr hinter herkomme und die Motivation extrem nachgelassen hat.

Ich wünsche dir, dass es bei dir besser läuft :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung