Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.902

da war doch noch was

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

50 Aufrufe

Offiziell ist das 5. Semester schon lange vorbei und eigentlich sollte man meinen, ist das Thema somit für mich bereits gegessen. - Aber nein, es gibt noch ein paar offene Punkte:

1. Die Note für meine BSP-Hausarbeit ist noch offen.

Dafür dass er so schnell im korrigieren wäre, braucht er leider ganz schön lange. Aber hier muss ich mich in Geduld und Verständnis üben, immerhin wird ihn sein "echter" Job nach dem Urlaub erstmal etwas zeitlich einnehmen, so dass er sich nicht sofort auf ein paar popelige BSP-HA werfen kann.

2. Der Einspruch zu WIP ist noch ohne Ergebnis.

Ob es bei meiner 3,3 bleibt oder die von mir berechnete 2,7 wird wäre eine interessante Information. Ich kann mir vorstellen dass man sich in der Mitte trifft. Der Einspruch ist schon mehrere Wochen alt, aber auch hier waren immerhin Ferien und lieber warte ich eine Woche länger auf einen intensiv geprüften Bescheid, als schnell eine Ablehnung zu erhalten.

3. Die Kopie von OPR ist bei mir noch nicht eingetroffen.

Na gut da bin ich duselige Kuh absolut selbst dran schuld. Vorm Urlaub kam die Note offiziell online und der von mir vorbereitete Anforderungsvordruck wurde unterschrieben. Leider habe ich es versäumt das Ding einzuscannen und wegzumailen. Somit habe ich im Urlaub gewartet und dachte nur "hey, die brauchen dieses Mal aber lange". Die Problematik ist aber nun aufgefallen und ich habe gestern den Antrag dann wirklich losgeschickt. Jetzt warte ich wenigstens auf etwas das auch eintreffen kann.

Abgeschlossene Punkte gibt es jedoch auch:

-> Die Kopie von MKP ist blitzschnell verschickt worden. Montag beantragt und Freitag in meinem Briefkasten. Wie erwartet war die 2,3 ein Traumergebnis aber meine teilweise inhaltlich dünne Füllung der anzuwendenden Tools wurde absolut fair benotet. Die Punktabzüge sind gerechtfertigt und mit MKP habe ich nun tatsächlich ein Modul im 5. Semester, bei dem ich keinen Einspruch einlegen muss (bei OPR vermutlich auch nicht).

-> Der Einspruch von IUF wurde bewilligt und die Note auf 2,0 angepasst.

So, nun ist soweit alles auf den neusten Stand. Meine Notenstatistik wächst und wächst, aber im Moment ist der Spielraum einfach immernoch viel zu groß.

Ende diesen Semesters wird das schon anders aussehen...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?