Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.748

oh oh

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

96 Aufrufe

Da freut man sich über große Erfolge (7 SB in 2 Wochen) und wird dann langsam aber sicher ausgebremst. Wovon? Von Qualität!

Die ersten 3 Grundlagen-SB waren soweit solide aber nicht gerade dick. Die 4 Marketing-Mix-SB waren dann leichte Kost. Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik sind dünne Heftchen mit wenig Inhalt gewesen. Ich muss zugeben, es ist für den Titel "Schwerpunkt" etwas dürftig. Besonders die beiden 16seitigen (!) SB zur Kommunikation :rolleyes:

Aber Moment, Marketing-Mix besteht doch aus 4 Politiken... Vor mir liegen 2 ziemlich dicke SB vollgepackt mit echten Infos. Viel Theorie, viele Grafiken aber mein Gott, endlich mal was mit Hand und Fuß.

Meine Reaktion darauf ist nun eigentlich nur menschlich: Unlust.

Gestern habe ich in 90 Minuten gerademal 7 Seiten geschafft. Wie erwähnt, es gibt da viele nette Grafiken und mein Perfektionssinn ist wieder etwas mit mir durchgegangen (Linien mit Lineal zeichen, gleiche Abstände ausmessen, etc.). Heute habe ich nach 25 Minuten einen Anruf bekommen und danach einfach nicht weitergemacht.

Dabei ist es gerade jetzt am Wichtigsten dran zu bleiben. Ich habe demnächst viele private Termine und mein Zeitplan sagt klar, dass ich meinen Seitenschnitt aufrecht halten muss. Der dickste SB sollte bis Sonntag durch sein. Muss... Sollte...Das sind alles Worte die Druck machen. Ich glaub ich muss die Sache etwas anders angehen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hinsetzen, lernen! Jetzt! Sofort!

Hilft das vielleicht?

Ich kanns dir SO nachfühlen :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Nix hinsetzen. Ab ins Bett gehts nun!

Aber vielleicht hilft es ja morgen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zeichnest du Grafiken ab??? Ich bin da faul und scanne die einfach ein und füge sie so wie sie sind in die Zusammenfassung ein. Wenn es welche sind, die man in der Klausur zeichnen können muss, kommt das frühestens in der konkreten Prüfungsvorbereitung bei mir zum Zug ;)

Ich hoffe, deine Motivation kommt wieder! Wenn du diese dicken SB geschafft hast, siehst du auch, was du getan hast!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Die nächste umfangreichere Grafik scanne ich auch ein. Eigentlich will ich wegen dem Lerneffekt und dem besseren optischen Einprägen selbstzeichnen. Aber da der SSP noch soweit weg liegt, ist der Lerneffekt dann eh dahin,.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss zugeben, ich habe wahrsch. in 3-4 Modulen die Grafiken in die Zusammenfassung übernommen, ansonsten gab es auch nur Text. Ging also auch ganz gut - abgezeichnet habe ich übrigens keine einzige ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?