Zum Inhalt springen

Servus

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    800
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    BWL
  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Servus

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Danke euch! Die Freude über die gute Note wird ein wenig durch die Diskrepanz in den Bewertungen getrübt: Erstprüfer 1,0 Zweitprüfer 2,7 Die Zweitprüferin hat trotz Gliederung vorab scheinbar mehr von der Arbeit erwartet... Naja, egal! Es ist trotzdem super, so wie es ist
  2. Danke euch allen! Markus, wenn es sich hoffentlich irgendwann ausgezahlt hat, werde ich hier noch ein Fazit schreiben.
  3. Servus

    Abgabe

    Herzlichen Glückwunsch! Genieß die viele freie Zeit
  4. Juhu, nachdem jetzt beide Gutachten da waren, ging es echt rasend schnell! Gestern Abend hab ich meine Note im Webcampus gehabt! Eine unfassbare 1,8 für die Bachelorarbeit Das Studium ist jetzt also nach 9 Semestern tatsächlich geschafft. Das ist ein Grund für einen Rückblick auf diese Zeit der Motivation, Motivationslöcher etc, die mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat. - los ging es am 1.1.2010 - ich war hochmotiviert, direkt nach der Ausbildung - jede Klausur wurde im ersten Versuch bestanden - eine kleine Notenstatistik: wie oft war welche Note vertreten? 1,0 - 5x 1,3 - 3x 1,7 - 8x 2,0 - 4x 3,0 - 1x - Im Zwischenzeugnis hatte ich eine 1,5 - danach folgte ein grooooooßes Motivationsloch, aus dem ich aber zum Glück wieder rausgekommen bin - die Endnote ist 1,6 - ein Semester habe ich ausgesetzt und Babypause gemacht Alles in allem war es eine anstrengende, oft nervige, meistens aber relativ entspannte Zeit. Ich hatte das große Glück, dass mein Arbeitgeber mich in Form von Freizeit unterstützte und ich somit oft nachmittags lernen konnte. Ich bin stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe und dass das Endergebnis so gut geworden ist! Jetzt muss es nur noch klappen, einen neuen Job zu finden, in dem ich das erworbene Wissen auch anwenden kann - mit einem Kind und somit die Suche nach einem Teilzeitjob gar nicht so einfach! Ich danke allen, die mich durch ihren eigenen Blog motiviert haben (vor allem chillie und HannoverKathrin ) Vom Master bin ich gedanklich grad ganz weit weg, auch wenn der Gedanke noch nicht völlig abgehakt ist - es muss ja nicht sofort sein! Das wird wohl mein (vorerst) letzter Blogeintrag hier sein, ich werde aber weiterhin immer mal wieder hier vorbeischauen.
  5. Juhu, Update: grad rief mich die HFH an und sagte mir, dass jetzt beide Gutachten da sind und beim Fachbereich zur Prüfung liegen. Es kann sich jetzt also wirklich nur noch um Tage handeln :-)
  6. Letzten Donnerstag hab ich nochmal in HH angerufen und nachgefragt, woran es hakt. Dabei hab ich erfahren, dass BEIDE Prüfer noch nicht abgegeben haben...Die Dame aus dem Prüfungsamt hat mir versprochen, beide anzurufen und nachzufragen. Hoffentlich sind die nicht im Urlaub! Ich muss sagen, ich finds ziemlich unverschämt. Wenn die seit März wissen, dass ich am 3.6. meine BA abgebe, erwarte ich, dass die die ggf. vor einem anstehenden Urlaub korrigieren - es war ja vorher genug Zeit zum Planen. Mir ist klar, dass die Prüfer noch einen Hauptjob und Familie haben und ich vielleicht nicht die einzige BA abgegeben habe, die korrigiert werden muss. Aber dann müssen die das vorher abschätzen, ob sie das schaffen und ggf. ablehnen. Ich bin gespannt, wie lang es noch dauert...spätestens am Donnerstag hak ich mal nach, ob die Prüfer erreicht werden konnten und was Sache ist.
  7. Markus, zum Glück ist es eben gerade nicht dringend. Ich glaub, ich ruf nochmal an, ob sich der Korrektor schon gemeldet hat. Aliud, warten naja, in Teilzeit einen Einstieg in einen neuen Bereich finden und das auch noch mit Kleinkind scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ohne Kind in Vollzeit wäre es wohl nur halb so schwer
  8. ... Und trotzdem tu ich genau das weiterhin. Ich warte immer noch auf die Note der BA. Abgabe war am 3.6.14, ab da haben die Prüfer 8 Wochen Zeit - eigentlich. Meine Zweitkorrektorin hat mir im Juli geschrieben, dass sie es nicht pünktlich schafft, sie müsste aber inzwischen ihr Gutachten abgegeben haben. Letzte Woche hab ich in HH angerufen und erfahren, dass der Erstprüfer noch nicht abgegeben hat. Und deswegen mach ich jetzt weiter mit dem, was ich so gern mag... Gut, dass ich das Zeugnis nicht schnell brauche, um mich neu bewerben zu können. Nachdem ich auf Bewerbungen immer direkt eine Absage bekommen habe, gehe ich bis auf weiteres doch zurück zu meinem alten AG.
  9. Danke euch beiden! Es ist ein tolles Gefühl, diese Etappe geschafft zu haben. Ich muss zugeben, dass das letzte Jahr studiumstechnisch recht entspannt war und ich nicht zu viel Zeit investiert habe. Dafür hab ich umso mehr Zeit mit meiner Tochter verbracht und die Elternzeit genossen. Mit ein Grund wieso ich mich vorerst gegen den Master entschieden habe: neuer Job + kleines Kind ist glaub ich stressig genug, mal vom Finanziellen ganz abgesehen...
  10. Ich hab heute meine Bachelorarbeit (2x gedruckt,einmal auf CD) zur Post gebracht! Ich bin so froh, dass das Ding weg ist! Ich hatte keine Lust mehr, mich damit zu befassen. Meine beiden Korrekturleser haben mir sehr geholfen und ich denke, es sollte was Passables dabei rauskommen. Ich bin froh, wenn das Kapitel "BWL Bachelor an der HFH" erledigt ist und momentan meilenweit von einem Master entfernt. Erstmal muss klar sein, wie es beruflich und familiär weiter geht und in ein paar Jahren kann ich den immer noch machen. Mein vorerst letzter Blog wird dann also in ca 9-10 Wochen das Endergebnis sein!
  11. Die BA ist so angenommen worden wie angemeldet - Bearbeitungszeitraum 3.4. - 3.6.
  12. Kathrin, es muss nur ein Unternehmen (unsere Muttergesellschaft) antworten, insofern geht das sicher! Danke für die gedrückten Daumen! Aliud: Bei der Bayerischen Staatsbibliothek sind relativ viele Medien nur zur Lesesaalleihe freigegeben. Ich könnte sie über die Fernleihe bekommen, aber dafür bin ich zu geizig Ich hab das große Glück, dass meine Mama in ihrer Oma-Rolle total aufgeht und nur halbtags arbeitet - ich hab ihr dann mittags die Kleine gebracht und bin abgedüst. Ohne diese Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen. Einmal muss ich noch hin, ein paar Sachen nochmal nachrecherchieren (Seitenzahlen...) und die Bücher, die ich zu Hause habe, abgeben.
  13. Hui, im Dezember hab ich zum letzten Mal geschrieben??? Seitdem hat sich tatsächlich einiges getan! Ich habe im Januar mein Thema gewählt, aus aktuellem Anlass geht es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Dann hab ich mich mal an die Recherche gemacht, die einige Zeit in Anspruch genommen hat, da ich nur 2-3 mal pro Woche in die Bib fahren konnte. In der Zeit hat meine Mama auf meine Tochter aufgepasst. Vor zwei Wochen hab ich die Unterlagen für die Anmeldung nach Hamburg geschickt und parallel angefangen zu schreiben. Heute hab ich den Theorieteil fertig bekommen - 19,5 Seiten sind es schon mal! Für den Praxisteil warte ich auf Antworten des Unternehmens, die bekomm ich frühestens im April - ich hab jetzt also erst mal Zwangspause. Das bisherige Ergebnis ist erst mal zum Korrekturlesen weg. Ich bin zufrieden mit dem Stand der Dinge und bin zuversichtlich, bis Mitte Mai - vor dem 1. Geburtstag meiner Kleinen - abgeben zu können. Dann muss ich nur noch mit den Prüfern klären, ob sie bei vorfristiger Abgabe auch direkt anfangen zu korrigieren...Ich hoffe, das geht! Sonst wäre die Abgabe wahrscheinlich erst zum 1.8. oder gar erst zu Mitte August und dann wirds echt eng! Ich müsste ab August/September anfangen, Bewerbungen zu schreiben und da wäre ein Bachelorzeugnis ganz hilfreich Bis da hin wissen wir dann hoffentlich auch, ob wir einen Krippenplatz bekommen - bei teilweise 200 Anmeldungen auf 5 freie Plätze gar nicht so einfach, vor allem, wenn man weder alleinerziehend, noch in Ausbildung ist...
×
  • Neu erstellen...