Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.333

ein Schrittchen


Rumpelstilz

205 Aufrufe

So, nun habe ich also bei der Open University angerufen um zu fragen, was mit meiner Registrierung los ist. Anscheinend habe ich ein bisschen zu wenig Geld überwiesen (13Pfund). Wahrscheinlich ist das bei der Überweisung irgendwo versickert, Gebühre oder so, da ich den aktuellen Umrechnungskurs verwendet hatte.

Jedenfalls konnte der Rest mit der Kreditkarte problemlos nachgesendet werden und laut Auskunft der netten Dame am Telefon sollte nun alles komplett sein.

Längstens innert einer Woche sollte ich nun eine Mail erhalten, in der meine Registration bestätigt wird. Ich bin ja mal gespannt, ob das nun klappt...

An sich erledige ich solche Dinge ungern per Telefon, da ich weiss, dass ich am Telefon dazu neige, zu allem ja und amen zu sagen, ohne zu überlegen. Ich habe einfach keine Zeit, meine Gedanken zu sortieren (Schweizerin... :rolleyes: ). Auf Englisch ist mir das noch weniger lieb.

Ich war dann auch etwas schockiert als die ersten Bandansagen kamen, die dermassen heruntergeschnurrt waren, dass ich nicht alles verstand. Die Dame, mit der ich dann aber gesprochen habe, war problemlos zu verstehen und sie war ausgesprochen nett. Das ist doch ein schöner "Erst-Direktkontakt" mit jemandem von der OU!

Ines hat mir im Forum noch einen wertvollen Link gegeben. Auf dieser Seite kann man nachschauen, wann die Unterlagen zu einem bestimmten Kurs versendet werden.

Nun, die für meinen Kurs wurden offenbar schon versandt. Meine waren da wohl leider noch nicht dabei, schade!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...