Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.289

Jetzt hat es wohl geklappt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

45 Aufrufe

Heute kam nun das ersehnte Mail von der OU mit meinem Username und Passwort für die OU Website.

Natürlich habe ich sofort alles eingegeben und es hat auch funktioniert: Ich bin im StudentHome eingetragen, der Kurs ist korrekt und die E891 module website wird am 22.September gestartet.

Phu!

Die meisten Infos über den Kurs und über postgraduate studies waren ja schon vorher verfügbar. Neu ist das "assessment handbook", welches ich mir ausgedruckt habe. Übers Wochenende verreise ich, da werde ich das im Zug lesen.

Natürlich wollte ich mir auch sogleich die OU community anschauen, aber da war ich doch sehr verwirrt:

Auf die OU student association forums komme ich noch nicht, da ich offenbar noch nicht in der "database" bin.

In die "OU community" komme ich rein, aber die Struktur finde ich schwer durchschaubar. Täusche ich mich oder ist in diesen Foren kaum etwas los? Ist diese community losgelöst von den Foren, in denen sich die Studenten eines Kurses austauschen? Auch falle ich im Moment von einer Seite auf die andere, hier und da interessante Dinge, die ich dann sofort nicht mehr wiederfinde. Entweder ist alles einfach viel und neu, oder es ist tatsächlich etwas undurchschaubar.

Nun, mal weiter stöbern und mich vielleicht intensiv mit der "Help"-Seite befassen... hoffentlich finde ich mich da irgendwann zurecht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Das ist doch schon mal ein großer Schritt nach vorne. Und das zu Beginn erstmal alles etwas verwirrend und unübersichtlich wirkt, ist wahrscheinlich ganz normal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?