Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    5.899

I'm a student again.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

37 Aufrufe

Ich habe einen Account bei StudentHome der Open University.

Ich habe eine Zusage der Faculty of Education and Language Studies, dass ich in den Studiengang für den Masters Degree in Education aufgenommen bin.

Ich habe eine Bestätigung, dass ich den Kurs Educational Enquiry bezahlt habe.

Mein Reader ist laut "materials despach" unterwegs zu mir.

Es gilt wohl wirklich ernst: I'm a student again!

Wer hätte das gedacht...

Ich habe mir das Assessment Handbook ausgedruckt und durchgelesen. Es klingt nach wie vor so, als dass die OU daran interessiert ist, dass Studenten in den verschiedensten Lebenssituationen die Möglichkeit haben, das Studium zu absolvieren.

Gerade lese ich mich durch die "New to OU Study"-Seiten, die für Neulinge wirklich empfehlenswert sind.

Und ich möchte unbedingt an mindestens einer online trainig session zur Benutzung der Bibliothek der OU teilnehmen.

Dann sollte ich mich noch durch "developing academic English" durcharbeiten.

Im Moment bin ich ziemlich aufgeregt, die vielen Informationen erschlagen mich fast und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch zu viel aufgehalst habe - und das, bevor ich richtig angefangen habe.

Offizieller Kursbeginn ist der 8.Oktober, unsere Kurswebsite wird am 22.September aufgeschaltet.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Dann sollte ich mich noch durch "developing academic English" durcharbeiten.

Der Link ist ja super! :thumbup: Da werde ich mich auch mal reinknien, im Oktober fange ich nämlich mit meinem Master an der University of Bristol an...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Im Moment bin ich ziemlich aufgeregt, die vielen Informationen erschlagen mich fast und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch zu viel aufgehalst habe - und das, bevor ich richtig angefangen habe.
Ganz normal ;) Das Gefühl verstärkt sich übrigens in den ersten Studienwochen /-monaten. Aber irgendwann lässt das schon nach. Und fast ganz am Ende, wenn du so richtig gestresst bist, fragst du dich, WARUM du dir das eigentlich angetan hast ;)

Und wie das Gefühl NACH dem Kolloquium ist, muss Dir jemand anderes beschreiben, DA war ich noch nicht ;)

Viel Spaß und viel Erfolg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?