Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.675

Zwischenstand ( Meldung aus der Lernpause)


eisenbahner

227 Aufrufe

Hallo

Heute nur ein kurzer Zwischenbericht.Nachdem die beiden Urlaubs und die erste "lernfrei Woche " auch Dank des Seminares noch einen recht guten Workload lieferten (zwischen 7 und 20 Stunden ) sieht es diese Woche eher trübe aus.

Zu Beginn der Woche habe ich mich etwas intensiver mit meinem Mathematik Vorkurs befasst. Dieses ist ein sehr umfangreiches Übungsbuch kombiniert mit diversen sehr gut geschriebenen Erklärungen. Das Buch ist inhaltlich genau das was ich brauche und war beim ersten Überfliegen sehr interessant.

Das Problem was ich dabei ausmache ist nur, sollte ich das Buch intensiv bearbeiten (zumindest die Inhalte die mir spanisch vorkommen und den Stoff von IMA 02 abdecken ) ja dann wird das nix mit der Klausur im Dezember. Sowas wie das Buch hätte ich mir gern von AKAD gewünscht.

Mein Gefühl sagt mir im Moment , das es wohl so werden wird. ich werde mal wieder die die AKAD Hefte beiseite legen, das Buch beackern. Nebenbei werde ich mich intensiv mit C befassen, das der Aufwand mit dem Seminar in Pinneberg nicht ganz für die Katz war.

Somit ergeben sich dann Anfang nächstes Jahr halt ein paar mehr Klausuren.

Zu Hause ist es gerade anstrengend. Baby zahnt ( 2 mal) und auch sonst schleppt es sich. Aber wie letztens geschrieben. Alle ungelösten Themen nerven . Demnächst mehr zu diesem Thema.

Euch allen eine schöne Woche

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...