Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.638

Dann geht es ja wohl bald los...


binema

258 Aufrufe

So, nach der ernüchternden Erfahrung mit der University of the West of England (Einstellung des Studiengangs kurz nachdem ich eine Zusage erhalten hatte) und einigen Wochen Frust habe ich es dann doch nochmal bei der University of Bristol probiert - und bin angenommen worden. :thumbup:

Heute habe ich die Online Registration durchgeführt und meine Units für das kommende Jahr gewählt. Nach Rücksprache mit der Studiengangsleiterin habe ich mich für vier Module im ersten Jahr entschieden, um dann später mehr Zeit für die "dissertation" (in Deutschland nennt man das wohl MA-Thesis) zu haben. Im Zweifelsfall könnte ich mich auch nochmal umentscheiden und doch nur 3 Module belegen, falls es mir zuviel wird. Kann das im Moment noch überhaupt nicht einschätzen, wie hoch der Arbeitsaufwand sein wird.

Ich bin übrigens 32, in Teilzeit berufstätig und Mama einer 3-jährigen Tochter. Nach Ausbildung zur Industriekauffrau und Weiterbildung zur Staatl. gepr. Übersetzerin bei der AKAD soll's nun also ein "richtiges" akademisches Studium sein.

Jetzt bin ich tierisch gespannt auf Oktober und hoffe, dass ich das auch alles irgendwie gebacken bekomme. :blushing:

Bis bald

binema

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Auch ich habe mich für eine Ausbildung als Übersetzerin interessiert und mir sowohl das Angebot zur staatl. geprüften Übersetzerin wie auch Fernstudiengänge an englischen Unis angeschaut. Letztendlich war mir der ganze Bereich doch etwas zu wirtschaftslastig. Da mich das kein Stück interessiert, bin ich nun doch in meinem "field" geblieben (Pädagogik), allerdings am Bereich Sprachen sehr interessiert.

Deswegen bin ich sehr interessiert an deinen Erfahrungsberichten, u.a. auch daran, wie ein Fernstudium an einer "normalen" Englischen Uni funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dankeschön!

u.a. auch daran, wie ein Fernstudium an einer "normalen" Englischen Uni funktioniert.

Da bin ich auch sehr gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...