Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    530

Keep your seatbelt fastened!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mauzi

78 Aufrufe

Gestern habe ich den BWL02-Onlinetest absolviert, der u.a. Voraussetzung für das Seminar ist und mit 86 % bestanden :thumbup: Eigentlich hatte ich vor, ihn erst nächste Woche, einen Tag vor der Prüfung zu machen. Aber irgendwas hat mich dazu bewogen, es jetzt schon mal zu probieren. Bei 3 Versuchen wäre es ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn ich einen verhauen hätte. Ich muss sagen, dass der Test recht einfach war - im Gegensatz zu den diversen Online-Übungen, die man vorher absolvieren kann. Da war ich echt manchmal am Verzweifeln. Für die eigene Motivation ist es natürlich super, wenn man an sowas ein Häkchen machen kann, auch wenn es nur ein klitzekleines ist ;). Jetzt geht es gleich nach Mallorca, am Samstag nach Antalya und Sonntag und Montag ist wieder fürs Lernen reserviert.

Mein Hotel für nächste Woche habe ich schon gebucht, inklusive leckerem Frühstück :tongue_smilie:. Auch wenn ich weiß, dass die nächste Woche bestimmt wie im Flug vergehen wird, ich will es endlich hinter mir haben!

Jetzt muss ich erstmal noch schnell meinen Chai Latte austrinken und dann ab zum Flugplatz!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist doch sehr motivierend. Was für Online-Übungen meinst Du denn, die Du vorher schon gemacht hast (und die wohl heftiger waren)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

um sich für den Test ein bisschen vorzubereiten, kann man vorher diverse BWL-Online-Übungen absolvieren, die genau auf das Lernmaterial zugeschnitten sind. Für den Test musste man nur 10 Fragen beantworten, aber bei den Übungen waren es durschnittlich um die 15 Fragen zu jedem Themengebiet (Marketing, Rechnungswesen, Produktion/Materialwirtschaft, Personalmanagement und Unternehmensführung), die meines Erachtens auch ein bisschen schwerer gestellt waren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung