Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    476

Mathe ist toll!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
norey

60 Aufrufe

Nein das in der Überschrift ist kein Mantra um mich für Mathe zu motivieren :) dies meine ich im Moment voll ernst. Meine Mathelehrerin wäre sicherlich stolz auf mich, wenn sie das jetzt lesen könnte. Allerdings sind die Mathebücher die man zur Verfügung gestellt bekommt eher suboptimal für Leute die in Mathe nur GK hatten und von vielen Sachen noch nie im Leben etwas gehört haben, oder es erfolgreich verdrängt haben :blushing:

Ansonsten ist das Studium jetzt so langsam angelaufen und die Prüfungstermine für das erste Semester stehen seit letzter Woche Montag auch endlich fest. Ich habe ja bis zuletzt gebangt ob der Standort München denn auch zu Stande kommt. Hatte mir ja schon Alternativen gesucht, für den Fall der Fälle.

Die nächsten 2 Woche muss das Studium jetzt noch ein wenig leiden, da ich noch meine mündliche Prüfung vom Wirtschaftsfachwirt ablegen muss. Meine Lust das Ganze schon wieder und immer noch zu wiederholen hält sich arg in Grenzen. Irgendwie will ich nur noch das es vorbei ist und ich gesagt bekomme das ich bestanden habe.

Das wäre es jetzt erstmal wieder von mir. Ich hoffe das ich in Zukunft mal wieder öfter dazu komme hier zu schreiben.

Viele Grüße aus dem sonnigen München :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Das Gefühl kenne ich ,dass man an Prüfungen keine Lust hat,das gleiche nun schon wieder widerzukauen. So hatte ich z.B. Aufsätzen (Fremdsprachen) nie Lust, gut geübte Themengebiete zu nehmen, weil es mich langweilte. Lieber habe ich ein herausforderndes Thema gewählt. Vielleicht strategisch nicht ideal, aber von der Motivation in der Prüfung her besser!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?