Springe zum Inhalt

Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    1.363

Urlaub und Labor

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackhawk

68 Aufrufe

Kaum zu glauben, aber die 3 Wochen Urlaub vergingen wie im Fluge. In der zweiten Woche haben wir wie im letzten Blogeintrag erwähnt einige sehr schöne Tagesausflüge im Süddeutschen Raum gemacht. Das Wetter war uns ja zum Glück auch wohlgesonnen.

In der dritte Woche ging es dann nach Leipzig und es war toll! Eine wirklích sehr schöne und interessante Stadt. Wir haben viel gesehen aber einiges haben wir leider auch nicht mehr geschafft, da ja wegen meinem Labor effektiv nur 2 Tage blieben. Wir werden also wahrscheinlich nochmal hinfahren.

Das Labor war sehr interessant. Man konnte wirklich sehr viel selber messen und versuchen (z.B. die Rechenergebnisse der Eingangsprüfung verifizieren :lol:) und einige Themen welche mir in den Studienbüchern Probleme bereiten sind durch die Praxis deutlich klarer geworden. Der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt, und an dieser Stelle auch ein Lob an die Tutoren die wirklich sehr gut erklärt haben und auch die eine oder Frage erläutert haben welche nicht direkt zu den Versuchen gehörte.

Also wieder ein Haken mehr auf meiner Liste. Jetzt kann ich mich ganz in Ruhe auf die Klausuren in der ersten Novemberwoche vorbereiten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

und hast du den Markus von mir gegrüßt ;)

Viel Rot steht ja links nicht mehr, es geht auf das (Studien) Ende zu.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na klar, hatte ich dir doch versprochen :thumbup:.

Er war zwar in der anderen Gruppe aber wir sind uns noch über den Weg gelaufen

Ja auch bei mir gehts langsam dem Ende entgegen. Ich will jetzt eigentlich auch nur noch fertigwerden.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung