Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.448

Schreibwerkstatt Bachelorthesis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

70 Aufrufe

OK, ich gebe zu, langsam wirds langweilig ;)

Ich habe chillies Blogtitel mal auf meine Situation angepasst - obwohl das eigentliche Schreiben inzwischen wohl ausgestanden sein dürfte.

Aktuell befindet sich die Arbeit selbst in technischer und nicht-technischer Korrektur. Das gibt mir Zeit, mich um andere Teile zu kümmern.

Mein Abstrakt ist auf Deutsch bereits fertig - mein etwas eingerostetes Englisch hat zwar eine halbwegs sinnvolle Übersetzung möglich gemacht, allerdings bin ich dennoch froh, dass mein direkter Kollege aus den USA ist und eine Übersetzerin zur Frau hat ;) Damit dürfte einem anständig formulierten, englischen Pendant zu meinem deutschen Abstrakt nichts mehr im Wege stehen.

Bei meiner eigenen Korrektur - diese fand über das lange Wochenende statt und hat mich wirklich viel Energie gekostet - habe ich einiges gefunden, was "doof" klang, vieles umgestellt, rote Fäden verbunden (jetzt ist es wieder eher ein ganzer roter Faden) usw. Der erste Probedruck hat außerdem gezeigt, dass die Abbildungen alle irgendwie unschön aussehen, deswegen sind inzwischen alle Bilder eigenerstellt (mit Verweis auf die Quelle). Ich kann jetzt auch mit Visio umgehen ;)

Ich habe natürlich ein Foto gemacht:

blogentry-5692-144309783103_thumb.jpg

Weil ich jetzt schon so weit bin, habe ich mir gestern Abend einen freien Tag gegönnt - heute fühle ich mich deswegen auch wesentlich besser, die letzten Tage ging das allgemeine Wohlbefinden irgendwie ziemlich gegen "bäh".

Ich habe jetzt noch grob 2,5 Wochen (mit Puffer sind es 2), um die Arbeit so hinzubasteln, dass ich zufrieden bin. Ich denke, dass wird ganz gut laufen.

Auch wenn die allgemeine Panik sich inzwischen indirekt proportional zu den übrigen Tagen bis zur Abgabe verhält .. :blushing:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt doch schon fast nach ner Final-Version!!

Mit den Bildern kämpf ich auch grad. Nicht das ich die nicht schon schön in Visio erstellt hätte, nein mein Rechner hier im Büro ist das Problem, der kann meine hochauflösenden Visio Grafiken nicht verarbeiten und somit nicht an den Drucker übermitteln :-(

Gut das wir noch 3 Wochen haben ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oooooh ja - und wenn es nur ist, dass man noch eine Nacht drüber schlafen kann ;)

Das mit dem Drucker ist aber nicht schön - soll das so sein? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nö, soll natürlich nicht so sein ;-)

liegt an dem miesen praktikanten rechner, auf allen anderen gehts - muss ich halt jetzt immer um Hilfe bitten wenn ich was drucken will - auch doof

vllt. find ich heut noch ne andere lösung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung