Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    1.260

Erstes Mal Marketing


cyborg

197 Aufrufe

Gestern Abend zu spät schaffender Stunde ging dann Marketing los. Diesmal Gott sei Dank wieder im Philosophenturm, so dass mir weitere Rückenschmerzen erspart blieben.

Ich beginne mehr und mehr, die Räume im Geomatikum zu hassen.

Auch für den Dozenten habe ich mir vorher einige Meinungen eingeholt. Diese waren eher negativ, so dass ich auch hier entsprechend vorbelastet in die Vorlesung ging.

Aber auch hier war der erste Eindruck eher positiv. Entspannte Atmosphäre, solide Präsentation, mmer wieder kleinere Gruppenarbeiten, aber massig viel Stoff.

Hier wird eine Klaususr geschrieben. Das Skript umfasst ca 400 Seiten, so dass hier klar wird: Die 5 Wochen Lern- und Vorbereitungszeit, die ich kalkuliert habe, brauche ich hier auch. Weniger wird zu stressig.

Meine Freundin ist mittlerweile los zum Unterricht für ihren Wirtschaftsfachwirt, so dass ich mich hier jetzt meiner Semesterarbeit für Unternehmensführung im Mittelstand widmen kann/muss.

Meine Gliederung habe ich mit dem Prof. abgestimmt und grünes Licht erhalten. 15 Seiten werden recht knapp, aber das macht nichts.

In 2 Wochen habe ich für eine Woche Urlaub. Mein Plan sieht vor, diesen, nächsten und übernächsten Samstag schonmal für jedes Kapitel und jeden Unterpunkt einige Sätze zu Papier zu bringen um dann zu schauen, wo noch Lücken sind. Mein Plan ist dann nämlich, mit 1-2 Tage im Urlaub (direkt vor meinem Unterricht, wo ich eh nach Hamburg muss) in die Bib zu setzen und dort dann entsprechende Infos gleich zu recherchieren und einzupflegen. Mal schauen ob das so wird.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...