Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.318

Das Wochenende ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

54 Aufrufe

... ist irgendwie immer zu kurz. Samstags schaffe ich häufig garnichts fürs Studium. Liegt daran, dass ich nur Samstags zum Einkaufen komme, Wäsche muss gemacht werden, die Bude geputzt und 100 andere Kleinigkeiten. Klar, der Mensch braucht auch mal ne Pause, trotzdem hat es mich geärgert, dass ich gestern irgendwie keinen Einstieg gefunden und somit null gelernt habe. Dafür bin ich heute Morgen um 9 ausgeruht aufgewacht.

Nach einem schönen Frühstück aufm Balkon hab ich mich dann für 3,5h an die Übungsklausuren gesetzt - jetzt mache ich eben mal wieder Päuschchen ... mir zumindest geht es so, dass ich nach ca. 3h nur noch Müll rechne. Die Ansätze stimmen, aber 2x2 ist plötzlich 6 o_O

Nachher dann noch 2 weitere Ükl. und dann bin ich mit allen durch. Ich fühle mich relativ sicher, was die Aufgabenstellungen angeht. Außer wenn irgendwo ein sin/cos vorkommt. Damit hab ich es einfach nicht (und nie gehabt) ... wir werden aber ehen ;-)

Ich freue mich schon jetzt auf Freitag Mittag, wenn ich Mathe bis nächstes Jahr irgendwann in den Schrank stellen kann.

Euch noch einen schönen Sonntag

Danny

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey Danny,

ich wünsch dir viel Erfolg bei der Prüfung!

Übermorgen in einem Monat ist es bei mir auch soweit.

Klasse, das du alles so schnell durchgezogen hast!

Viele Grüße,

Christina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Christina,

naja - schnell ist so ne Geschichte ;) im Nachhinein hätte ich den Stoff auch 4 Wochen vorher schon parat gehabt, wenn ich bissl schneller gearbeitet hätte ;)

Ist aber für die zukunft ganz gut zu wissen, wie schnell/langsam ich sowas bearbeiten kann ... die nächste Klausur werde ich schon besser planen können ;)

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr zwei,

mit der Zeit kommt die Routine, in ein/zwei Semestern sind wir Planungs-Profies :-)

Ich bin auf jedenfall froh, wenn auch ich in 4 Wochen die ersten Prüfungen hintermir habe, wie schnell doch so ein Semester vergeht!

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung