Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    616

Die Hausarbeit schreitet voran :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cyborg

90 Aufrufe

Vor 2 Stunden konnte ich mich endlich aufraffen und habe es nicht bereut :-)

Ich schrieb ca 80% der Einleitung für meine 15 seitige Hausarbeit fertig. Für die restlichen 20% fehlen mir noch Informationen, wo ich aber weiß, wo ich diese herbekommen werde. Aus der Bibliothek aus entsprechenden Fachzeitschriften. Da muss ich aber körperlich hin, das mache ich aber erst während meines Urlaubs.

2 Seiten sind es geworden und ich bin an der Fülle der Informationen aus dem Internet erstickt. Aber gerade zum Thema Private Equity lässt sich eine Menge finden, super interessant und gut verwendungsfähig aufbereitet, mit entsprechenden Grafiken und Diagrammen, so stelle ich mir das vor. Aber ob ich mit den vorgegebenen 15 Seiten hinkommen werde, dass ist die nächste Frage. wir werden sehen.

Für heute werde ich mein Engagement jedoch noch nicht beendet haben.

Meine Freundin ist heute Abend auf Piste, die Zeit werde ich nutzen und mich nochmal für 2-3 Stunden dahinterklemmen. Für einige andere Kapitel hab ich nämlich auch schon brauchbare Literatur auf Platte gespeichert, da lässt sich bestimmt auch schon was zaubern.

Auch nach jetzigem Stand halte ich meinen Termin zum 30.11. mit dem Feintuning durch zu sein für absolut realistisch.

Für die weitere Klausurarbeit hat man uns die Erstellung von Mindmaps empfohlen. Etwas, was ich eigentlich extrem lächerlich fand, aber nun doch umsetzen werde. Warum sich die die Verknüpfungen, die das Gehirn später sowieso erstellt, nicht gleich auf Papier erstellen? Auch zum späteren Nachschlagen vielleicht gar nicht schlecht. Ich habe mir dafür das kostenlose Mindmap runtergeladen. Damit habe ich schon zu Schulzeiten gute Erfahrungen gemacht. Gerade im Bereich Marketing ist wirklich viel zu lernen, vielleicht sollte man die einzelnen Themengebiete so strukturieren.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?