Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    19
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    5.476

Erste Mentorveranstaltung EBWL


Lyrix

362 Aufrufe

Die erste Mentorveranstaltung im Modul Einführung in die Wirtschaftswissenschaften im Bereich BWL war am Freitag. Der Mentor in Nürnberg ist echt spitze, viel humor und ist auch kritisch was die Unterlagen vom Professor angeht. Was ich ganz interessant fand - vorallem da es auch meiner Meinung nach so ist - ist, dass Herr Hering wohl das Script bewusst etwas unverständlicher geschrieben hat, damit man sein BWL-Klausuren Buch kauft.

Find ich irgendwie traurig, aus so einer Situation Profit schlagen zu wollen, aber gut die 26 Euros hab ich einfach mal investiert.

Grundsätzlich war die erste Mentorveranstaltung echt gut. Zwar hätte der Mentor die erste Stunde etwas straffen können, da man Wirtschaftsprinzipien und die Grundlagen sich selbst erarbeiten kann, aber die letzten beiden Stunden waren dann doch goldwert.

Er hat die Grundzüge der Differentialrechnungen nochmal erklärt und ist damit dann in die Rentabilitätsmaximierung eingestiegen. Bin gespannt auf die nächste Veranstaltung (nächste Woche)!

Ansonsten bin ich noch recht gut im Zeitplan meiner Meinung nach. Zwar hab ich nicht ganz so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen hab, aber ab und an kommen einfach doch unvorhergesehene Ereignisse ;-)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...