Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    19
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    5.093

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Klausurzulassung Mathe und baldige Klausur OOP

Hallo zusammen, vergangene Woche habe ich die Einsendeaufgabe im Kurs "Lineare Algebra" bekommen (100%) und damit schon mal die Klausurzulassung zu "Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik" (Termin: Ende September) erhalten. Sehr gut, dadurch entfällt der "Druck" die Statistik-Einsendearbeit unbedingt zu bestehen. Das trifft sich gut, da ich Ende Juli die Prüfung OOP habe und ich da akuell den Schwerpunkt lege. Auf Mathe werde ich mich dann verstärkt wieder ab Anfang August s

Lyrix

Lyrix

Einführung in die Wirtschaftswissenschaft - Note 2,0

Hallo zusammen, endlich kam das Ergebnis der Klausur "Einführung in die Wirtschaftswissenschaft" und es ist eine 2,0 geworden *megafreu* Vorallem wenn man die Statistik der Klausur anschaut bin ich echt ziemlich happy! Teilnehmer: 1479 sehr gut: 59 gut: 231 befriedigend: 353 ausreichend: 269 nicht ausreichend: 567 lg

Lyrix

Lyrix

Mein erster Jammerblog Beitrag

Hallo zusammen, die Prüfung "Einführung in die Wirtschaftswissenschaft" war am 27.03 und leider warte ich noch immer auf mein Ergebnis. Langsam wird es echt mal Zeit, dass es kommt. Zumal die Hälfte auch noch MC war und somit maschinell ausgewertet wird. Naja irgendwann wird das Ergebnis schon kommen... Ansonsten komm ich ganz ok vorran: OOP: Da das mein tägliches Brot ist läuft es echt gut. Hab bereits 5 von 7 Kurseinheiten (~450 Seiten) gelesen. Die freiwilligen Einsendearbeiten s

Lyrix

Lyrix

Wirtschaftsinformatik bestanden

Kurz und knapp: Bestanden mit 3,3 zwar nicht überragend, aber wenn man die Statistiken der vergangenen Semester anschaut gar nicht mal so schlecht :-)

Lyrix

Lyrix

Nach dem Semester ist vor dem Semester

Hallo zusammen, lange ists her, ich komme einfach viel zu wenig zum bloggen ;-) Was ist bis jetzt geschehen: 1. Die erste Prüfungsvorbereitungszeit lief. Es war eine ganz schöne Umstellung wieder ins Lernen zu kommen und trotz der großen Anstrengung lief es meiner meinung nach echt gut! 2. Ende März waren die ersten beiden Prüfungen: - Einführung in die Wirtschaftswissenschaften (VWL war wirklich sehr fair, BWL kamen 2 Fragen dran wo ich blank war. Zusammengefasst liefs ganz ok, denk

Lyrix

Lyrix

Erste Einsendearbeit Grundzüge Wirtschaftsinfo

Hallo zusammen, sorry dass ich in letzter Zeit immer weniger zum bloggen komme, aber zeitlich schaffe ich es einfach eher selten was zu schreiben ;-) Heute habe ich die letzte Aufgabe der Winfo Einsendearbeit fertig gestellt und morgen werd ich sie zur Post bringen! Bin echt gespannt was der Korrektor dazu sagt! Bestanden werde ich aber haben, davon gehe ich aus. Mein Status ist aktuell folgender: WInfo 3 von 5 Kurseinheiten bearbeitet VWL 1,5 von 3 KE bearbeitet BWL 1,5 von 4 KE b

Lyrix

Lyrix

Erste Mentorveranstaltung EBWL

Die erste Mentorveranstaltung im Modul Einführung in die Wirtschaftswissenschaften im Bereich BWL war am Freitag. Der Mentor in Nürnberg ist echt spitze, viel humor und ist auch kritisch was die Unterlagen vom Professor angeht. Was ich ganz interessant fand - vorallem da es auch meiner Meinung nach so ist - ist, dass Herr Hering wohl das Script bewusst etwas unverständlicher geschrieben hat, damit man sein BWL-Klausuren Buch kauft. Find ich irgendwie traurig, aus so einer Situation Profit schla

Lyrix

Lyrix

Fernuni Hagen MSDNAA

Wow.. ich habe gerade gelesen, dass die Fernuni Hagen seit neustem am MSDNAA von Microsoft teilnimmt! Was ist MSDNAA? siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/MSDNAA "Microsoft Developer Network Academic Alliance, kurz MSDNAA, MSDN AA und auch MSDN-AA, ist ein Lizenzprogramm der Firma Microsoft, an dem Hochschulen bzw. einzelne Hochschulfakultäten sowie Berufsschulen und Berufsfachschulen gegen eine jährliche Mitgliedsgebühr teilnehmen können. Als Gegenwert erhält die Einricht

Lyrix

Lyrix

2. Wochenrückblick

Hallo zusammen, ich bin aktuell immer noch sehr begeistert, wie ich vorran komme! Hoffe das bleibt auch über die Anfangseuphorie erhalten! Diese Woche habe ich einen Workload von 15,5 Stunden, welche alle in "Grundzüge der Wirtschaftsinformatik" geflossen sind. Hier konnte ich Kurseinheit 1 bereits zusammenfassen und Kurseinheit 2 fast komplett lesen/verstehen. Bei der ersten Einsendearbeit habe ich bereits die Hälfte bearbeitet und bin somit m.M. nach sehr gut in der Zeit F

Lyrix

Lyrix

1. Wochenrückblick

Die erste Woche Fernstudium ist nun rum und ich gehe im Schnitt mit einem guten Gefühl in die nächste Woche! Mein Workload beträgt diese Woche 15 Stunden. Davon waren 13h für Einführung in die Wirtschaftswissenschaften und 2 für Grundzüge in die Wirtschaftsinformatik. Zusätzlich war ich 6,5h im Studienzentrum Nürnberg. Den Verwaltungsaufwand (Moodle, Fernstudium-Infos, fernuni-hagen.de,...) habe und werde ich nicht protokollieren, da mir da der Kotzen-Nutzenfaktor zu schlecht ist ;-)

Lyrix

Lyrix

Start it up und Lernen im Fernstudium

Hallo zusammen, nun ist es eine Woche her, dass meine Unterlagen eingetroffen sind. Ich habe bereits die erste Kurseinheit in Einführung Wirtschaftswissenschaften gelesen und das ein oder andere markiert. Die erste Kurseinheit aus Grundzüge der Wirtschaftsinformatik hab ich gestern mal angelesen. Mehr dazu werde ich in meinem ersten Wochenrückblick beschreiben. Soviel zur Einleitung... Also, wie in der überschrift zu sehen waren heute meine ersten beiden freiwilligen Präsenzveranstaltunge

Lyrix

Lyrix

Erster Eindruck Kursmaterial Einfhrung WiWi

Nachdem ich am Freitag meine ersten Unterlagen bekommen habe, konnte ich mich nicht bremsen und habe gleich gestern mit der Bearbeitung angefangen. Ich habe zunächst für jedes der beiden Module einen Ordner angelegt um gleich von Beginn an eine gewisse Ordnung zu bewahren . Beginnen werde ich mit Kurseinheit 1 von EBWL im Modul Einführung in Wirtschaftswissenschaften, da hier die erste Einsendearbeit bereits Anfang November ansteht. Ich denke vorerst werde ich mich nach den Abgabeterm

Lyrix

Lyrix

Erste Unterlagen sind da

Am Freitag war ich sehr possitiv Überrascht, als der Postbote mir die ersten Unterlagen der Fernuni Hagen überreicht hatte. Eigentlich habe ich erst Anfang Oktober damit gerechnet! Das Packet hat mir zwei Gefühle vermittelt "Freude, denn es geht nun los" und "Panik, wow ist das viel". Aber ich denke das ist ganz normal ;-) Natürlich habe ich das Paket gleich mal aufgemacht und in Einzelteile zerlegt: 1. Werbematerialien (Fernuni Stofftasche, Postkarten, Türschild "Bitte Ruhe"): Echt

Lyrix

Lyrix

Langsam geht es los

Hallo zusammen, nachdem ich mir vor dem Studiumbeginn nochmal 2 Wochen Urlaub am Strand in Italien gegönnt habe, merke ich, dass es nun langsam los geht mit dem Studium. Ich hab zwar noch keinerlei Unterlagen hier, hab mich aber gestern bereits zur ersten Veranstaltung im Studiumzentrum Nürnberg angemeldet. Damit ist schon mal ein ganzer Tag fix eingeplant fürs Studium: 24. September 09:00 - 12:00 Start it Up Veranstaltung 12:30 - 15:00 Fernstudium und Lernen Bin echt schon tierisch

Lyrix

Lyrix

Erster Gebührenbescheid

Hallo zusammen, nach mehr als zwei Wochen melde ich mich auch mal wieder. Es kam nun der erste Gebührenbescheid der Fernuni Hagen, noch pünktlich vor meinem Urlaub Nun heißt es nochmal 2 Wochen entspannen und dann mit aufgetankter Energie im Oktober in das erste Semester starten. Ich freue mich schon auf die Start it Up Veranstaltung Ende September! Werde mich denke ich wieder nach der Start it Up Veranstaltung hier im Blog melden! Viele Grüße

Lyrix

Lyrix

Doch noch mal eine Nachbelegung

Hallo zusammen, ich habe nun eine Woche lang nachgedacht und hab nun doch noch ein weiteres Module nachbelegt. Einführung in die Wirtschaftsinformatik Wieso das ganze? Irgendwie kann ich aktuell noch nicht den Zeitaufwand abschätzen für ein Module. Daher habe ich mir gedacht, ich belege lieber ein weiteres, das ich schiebe wenns knapp wird, als wenn ich am Ende feststelle ein weiteres hätte noch Platz gehabt. Und was hat sich sonst noch ergeben? Am Samstag habe ich mit meiner Fr

Lyrix

Lyrix

Mathe Vorbereitung die erste

Hallo zusammen und einen guten Abend ;-) nachdem ich mich vor kurzem an der Fernuni Hagen eingeschrieben habe, habe ich gleich mal meine Motivation ausgenutzt und mich dem Buch "Brückenkurs Mathematik gewidmet". Ich habe die letzten zwei Wochen schon immer mal wieder darin gelesen, aber heute habe ich mich einfach mal 2 Stunden nach der Arbeit im Arbeitszimmer verzogen und angefangen das Kapitel "Differenzial und Integralrechnung" zu bearbeiten. Erster grundlegender Eindruck: Ich muss s

Lyrix

Lyrix

Ungeduld auf den Semesterstart

Hallo zusammen, nachdem ich nun über ein Jahr überlegt habe, nebenberuflich mich mit einem Studium weiterzubilden, traf ich vor 5 Wochen die Entscheidung mich für das WS 2011/2012 in Wirtschaftsinformatik einzuschreiben. Schon nach 2 Wochen kam per Post mein Studentenausweis und mein Einschreibenachweis. Nun warte ich schon mit einer gewissen Ungeduld auf den Semesterstart und werde versuchen euch irgendwie (ich hoffe recht regelmäßig) über meinen Fernstudentenalltag zu berichten. Vie

Lyrix

Lyrix



×
×
  • Neu erstellen...