Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    19
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    2.793

Erste Unterlagen sind da

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lyrix

156 Aufrufe

Am Freitag war ich sehr possitiv Überrascht, als der Postbote mir die ersten Unterlagen der Fernuni Hagen überreicht hatte. Eigentlich habe ich erst Anfang Oktober damit gerechnet!

Das Packet hat mir zwei Gefühle vermittelt "Freude, denn es geht nun los" und "Panik, wow ist das viel". Aber ich denke das ist ganz normal ;-)

Natürlich habe ich das Paket gleich mal aufgemacht und in Einzelteile zerlegt:

1.

Werbematerialien (Fernuni Stofftasche, Postkarten, Türschild "Bitte Ruhe"):

Echt ne nette Geste und speziell die Sprüche auf den Postkarten sind cool =)

2.

Informationsheft der Fakultät Wirtschaftswissenschaften:

Sehr interessant. Das ein oder andere kannte ich schon durch fernstudium-infos.de, aber speziell für die Termine sehr wichtig!

3.

Informationsheft der Fakultät Mathe:

Eigentlich für mich völlig uninteressant. Von den 200 Seiten benötige ich (B. Sc. WInf) vielleicht 20, aber erst im letzten Semester --> Umwelttechnisch finde ich das fragwürdig.

4.

Studienhefte

Meinen ersten Eindruck der Studienhefte werde ich seperat beschreiben.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hm, und bei der WBH kriegt man nur nen Kuli und nen Block... Will auch solchen tollen Merchandise ;)

Aber dafür hat man die gleiche Reaktion beim Auspacken des 1. Pakets :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das geht ja früh los bei Dir. Meine Unterlagen der FernUni werden wohl erst im Oktober kommen. Aber was Du so schreibst, wird gleich meine Vorfreude wieder geweckt (besonders weil Du auf die "harten" Inhalt > Punkt 4: Studienhefte ja noch nicht eingegangen bist).

Ich wünsche Dir einen guten Start und bin gespannt, wie Dein erster Eindruck von den Lernheften ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?