Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    3.367

Und noch ein Studienbrief


Manyara

393 Aufrufe

Nachdem ich auf meine ersten beiden Studienbriefe lange warten musste, geht es jetzt Schlag auf Schlag: Vor mir liegen die "Grundlagen der Governance-Analyse". Einerseits wichtig als Grundlage für die Begriffe, mit denen die Governance-Analyse arbeitet - Hierarchie, Netzwerk, Verhandlung usw. -, andererseits wird schon im Einleitungstext darauf hingewiesen, dass die Texte überwiegend abstrakt gehalten sind. Damit ist dieser Studienbrief im Gegensatz zu den Texten zu den verschiedenen Governance-Kontexten aus dem Einführungskurs wohl eher trocken zu lesen. Aber kein Studium ohne theoretische und analytische Grundlagen...

Ich werde wohl die beiden Einführungskurse zuerst durcharbeiten und mich dann mit meinen dort erworbenen Kenntnissen bewaffnet an den Analysekurs wagen. Wenn ich aus den vorhergehenden Kursen schon praktische Beispiele kenne, fällt es mir hoffentlich leichter, das Ganze mit etwas Leben zu füllen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...