Springe zum Inhalt
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.490

Lerngruppe und Beinahe-Terminkollision

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manyara

117 Aufrufe

Seit letztem Donnerstag habe ich mit dem Kapitel über Governance in der EU gekämpft - jetzt bin ich durch. Das klingt dramatischer als es ist - ich war das ganze Wochenende unterwegs und hab mich keine Minute lang mit meinem Studienbrief befasst, erst gestern wieder, und dann eben heute die letzten drei Seiten. War ziemlich lang und sehr viel, was ich nebenher noch nachschlagen musste. Aber dafür weiß ich jetzt wieder einiges mehr.

Jetzt bearbeite ich das Kapitel zu Local Governance aus soziologischer Sicht, was ich (wahrscheinlich weil ich mich auf dem Gebiet doch schon etwas auskenne) sehr spannend und zudem sehr klar gegliedert finde.

Am Freitag haben wir das erste Treffen unserer Lerngruppe. Ich bin gespannt, wie viele Leute nun tatsächlich kommen und ob mir das tatsächlich etwas bringt. Im Moment bin ich eher auf der Schiene, dass ich es toll finde, mir hier alles so frei einteilen zu können und auf meine Art in meinem Tempo zu lernen.

Die erste (Fast-)-Terminkollision hab ich auch: Die Klausur findet ausgerechnet am Mittwoch nach der Frühjahrstagung unserer Firma statt. Die Tagung geht über drei Tage - bzw. zwei Nächte, die durchgefeiert sein wollen :blink: Und das 5 Tage vor der Klausur... ich hätte die Klausur lieber etwas früher geschrieben, um danach entspannt zu feiern.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Klausur findet ausgerechnet am Mittwoch nach der Frühjahrstagung unserer Firma statt. Die Tagung geht über drei Tage - bzw. zwei Nächte, die durchgefeiert sein wollen

Das sind so die kleinen (?) Opfer, die für ein Fernstudium zu erbringen sind ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bis dahin bin ich so gut auf die Klausur vorbereitet, dass ich mir zumindest eine Nacht auf der Tanzfläche um die Ohren schlagen kann :-)

Wenn das keine Motivation ist... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung