Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.984

Themenfindung und vieles mehr...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

48 Aufrufe

Obwohl ich derzeit noch keinen Lernstress für eine Prüfung habe, stehen bei mir trotzdem viele Sachen gleichzeit an, die erledigt werden müssen:

Die nächste Prüfung ist am 17.12., meine Diplomarbeit sollte ich zum 01.01.2012 starten (das Thema muss vorher noch abgestimmt werden) und Mitte November 2011 ziehe ich noch um. Da ist viel zu organisieren...

Meine Prioritäten sind wie folgt:

1) Diplomarbeitsthema erarbeiten

2) Umzug organisieren

3) Lernen für den zweiten Studienschwerpunkt BUF

zu 1)

Bis vor kurzem wusste ich noch kein geeignetes Thema, aber durch Gespräche, Emails usw. mit anderen Fernstudenten sowie mit Kollegen bin ich jetzt auf einem guten Weg. Das Thema wird aus meinem Arbeitsumfeld sein und sich daher schwerpunktmäßig mit Logistik befassen. Ich werde wahrscheinlich als Zweitbetreuer meinen Chef einsetzen. Damit habe ich ein gutes Gefühl. Nächste Woche setzen wir uns intern zusammen und besprechen das Thema und das Ziel der Arbeit. Danach kann ich die Unterlagen für die HFH fertig machen. Als Erstbetreuer hoffe ich auf den Betreuer meiner Hausarbeit aus dem ersten Studienschwerpunkt "Unternehmenslogistik".

2) Mein Umzug ist geplant für den 19.11.2011. Die Woche vorher sowie 2 Wochen nachher habe ich Urlaub auf Arbeit eingereicht. Zur Zeit fang ich an auszumisten :) Mein Arbeitszimmer hat nach 8 Semestern Studium einiges an "Müll" zu bieten ;)

Aufheben werde ich auf jeden Fall die Studienbriefe und alles was ich noch für die letzte Prüfung und die Diplomarbeit benötige...

3) Die Prüfung am 17.12. ist noch etwas weg, aber vom Stoffumfang her nicht zu unterschätzen! Momentan fang ich an meine Zusammenfassung zu lernen. So wie es zeitlich passt, bleibt mal mehr und mal weniger hängen... Die Woche vor der Prüfung habe ich ebenfalls Urlaub eingereicht. Bis dahin sollte ich den Umzug hinter mir haben und kann mich aufs Lernen konzentrieren...

Ich weiß, die Zeit ist knapp und der Plan ist sehr voll, aber es nützt nichts... => Abgabe ist der 30.06.2012!

Ich bleib zuversichtlich! In 8 Monaten bin ich fertig :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


HannoverKathrin

Geschrieben

Leider bringt ein Umzug meißt nur blöde Aufgaben mit, somit wirst du nun mit der Themevorbereitung und der Umzugsvorbereitung zwischen Pest und Colera wählen dürfen, hihi.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?