Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.938

Themenfindung...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

70 Aufrufe

Gestern habe ich meine letzte Hausarbeit online zum Binden geschickt. Somit ist diese fertig erstellt und ich muss sie nur noch nach Hamburg bzw. an meinen Professor senden. :) Das ist so ein befreiendes Gefühl !!! :thumbup:

Jetzt steht nur noch die letzte Klausur im Dezember und die Diplomarbeit ab 1.1.12 an.

Für die Klausur ist soweit alles vorbereitet. Die Zusammenfassung steht und die Kontrollfragen sind auch "lernbereit" aufgearbeitet. Die Prüfung ist am 17.12. Ich plane ab Mitte November 2011 dafür zu Lernen, da der Umfang in BUF imens hoch ist. Vor dem Prüfungstermin habe ich 1 Woche Lernurlaub.

Bis Mitte November 2011 habe ich also jetzt "Zeit" mich um ein Thema für die Diplomarbeit zu kümmern. 1 Monat ist knapp, aber das ist leider nicht zu ändern... Die Arbeit soll in Richtung LOGISTIK gehen, da ich diesen Schwerpunkt für mich wichtiger einschätze als BUF (Unternehmensführung). Ursprünglich hatte ich auch schon eine Idee für die Themenbearbeitung, doch leider reicht dieses Thema inhatlich nicht ganz für eine Diplomarbeit. Somit stehe ich wieder ziemlich am Anfang. Sicherlich kann ich auch Kollegen fragen ob sie eine Idee hätten, aber ich würde lieber selbst einen Vorschlag bringen...

Daher war ich heute in unserer städtischen Uni-Bibliothek und hab einfach mal bissl in den Logistik-Büchern gestöbert. Ein paar habe ich ausgeliehen und hoffe nun, anhand der Bücher ein potentielles Thema zu finden... Ich weiß nicht, ob dieses Vorgehen funktioniert, aber ich weiß momentan keinen anderen Weg :confused: Bei der Themenfindung für die Hausarbeiten habe ich mich auch schon schwer getan....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Die Idee mit dem Querlesen von Fachbüchern finde ich prima...

Vielleicht könnte es Dir auch etwas bringen, in den Veranstaltungsführen von Präsenz-Hochschulen zu schauen, wenn die online verfügbar sind. (Sind sie ja meist...)

Da bekommst Du auch häufig ganz gute thematische Anregungen; und dann - als Schmankerl oben drauf - wird Dir dabei meist auch die aktuelle Literatur zum Thema gleich mit genannt... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fachbücher, Grin.com usw. sind dein Freund :)

Ich habe mein (Wunsch)Thema für die DA bei der Recherche für die HA BUF gefunden in Form eines super interessanten Zeitschriftenartikels, den ich gerne für meine praktischen Belange aufgreifen möchte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?