Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    8.525

Noch eine Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

62 Aufrufe

Unfassbar, wie schnell doch die Zeit vergeht! Nächsten Samstag ist doch tatsächlich schon meine allererste Prüfung: MAI01. Kommt mir vor wie gestern, als ich noch den fetten Anmeldebrief in der Hand hatte...

Die Prüfungsvorbereitung kommt allerdings gut voran. Da die Schwerpunkte ja bekannt sind, bin ich diese noch einmal im Schnelldurchlauf durchgegangen und habe mir jeweils eine Zusammenfassung geschrieben. Mit dieser Zusammenfassung habe ich dann einige Übungsaufgaben gerechnet und bin damit schon ganz gut zurecht gekommen. Zum Thema Komplexe Zahlen und Relationen habe ich gestern sogar die A-Aufgabe bearbeitet und eingeschickt. Die Korrektur steht allerdings noch aus. Ab morgen werden die letzten beiden Schwerpunkte Matrizen und Lineare Gleichungssysteme beackert. Hoffentlich schaffe ich das noch bis Mittwoch, da nämlich am Donnerstag und am Freitag das Online Rep für die Prüfung ansteht. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, da ich mir das nicht ganz vorstellen kann, wie das laufen soll.

Ansonsten bin ziemlich optimistisch eingestellt was diese Prüfung betrifft. Vor Mathe hatte ich eigentlich noch nie Bammel oder Prüfungsangst oder sowas. Am meisten freue ich mich natürlich einen nächsten Haken an meine lange Liste zu machen :) Danach steht die Prüfungsvorbereitung für BWI auf dem Plan.

Theoretisch sollte nächste Woche auch das Ergebnis meiner Techniker-Prüfungen eintrudeln...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich bin gespannt wien Flitzebogen, aber du wirst ja bestimmt berichten wie es lief. Viel Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?