Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    393

Der erste Schritt ist getan

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caroleen

91 Aufrufe

Der erste Schritt ist getan.

Online Zulassungsantrag ausgefüllt, abgeschickt, der Rest wird per Post erledigt.

Und dann heißt es warten..

Auf die Bestätigung der Zulassung, auf den Studentenausweis.. :D

Ein wenig aufgeregt bin ich schon, weiß auch nicht warum, aber so ein Studium ist ja keine Kleinigkeit, da erwartet mich viel Arbeit.

Aber ich habe mich ja dafür entschieden und kann es kaum noch erwarten, dass es endlich richtig losgeht..

Lieber Postbote, lass dir nicht zu lange Zeit :blush:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schon wieder ich: Weder aus deinem ersten Beitrag noch aus dem Titel oder Untertitel deines Blogs geht hervor, was du lernen oder studieren möchstest. Für den Leser ist das dann schwierig...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Rumpelstilz: Es gibt einen ganz einfachen Weg, herauszufinden, wo jemand studiert:

1. Klick auf "Profil anzeigen" (rechts oben unter dem Namen)

2. Dann auf den Reiter "Über mich"

Für Caroleen findest Du dort die Angaben:

Über Caroleen

Status: Fernstudium-Interessent

Anbieter: FernUni Hagen

Studiengang: Rechtswissenschaften

Wohnort: in Thüringen

@Caroleen: Der erste Schritt ist einer der wichtigsten. Alles Andere kommt dann nach und nach. Hast Du Dich zum Sommersemester 2012 eingeschrieben? - Dann dauert es ja eh noch recht lange, bis es "richtig" los geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das geht. Aber zumindest ich lese gerne die Blogs ein bisschen quer (d.h. ich schnuppere in die neuen Blogbeiträge rein). Da wäre es doch einfach, wenn das Studium gleich im Titel (oder Untertitel) genannt würde. Wenn ich bei jedem Beitrag noch 2x klicken muss, um das rauszufinden, dann mache ich das nur, wenn mich der Blog über die übliche Neugierde hinaus interessiert. Das bedeutet, ziemlich viele Blogs lese ich dann einfach nicht mehr. Das ist für mich ok - aber der gemeine Blogger wird ja gern gelesen und leicht zugängliche Grundinfo senkt die Schwelle, finde ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@rumpelstilz

Da hast du recht, ich lese auch nicht jeden Blogeintrag und auch nur, wenn er mich interessiert, da kann es nicht schaden wenn man zu Beginn mal erwähnt um was konkret es geht :-)

@Markus

Ja, zum SS12, da bleiben mir noch ein paar Monate, aber ich kenne mich, wenn ich mich einmal entschieden habe muss ich es gleich durchziehen, sonst überlege ich es mir immer noch 10x anders..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast schon recht, Rumpelstilz, wenn man es auf einen Blick sieht, macht es das leichter.

Hier noch mal der Hinweis, wie es geht:

1. Blogeinstellungen aufrufen:

http://www.fernstudium-infos.de/blog_usercp.php?do=editprofile

2. Titel und Beschreibung des Blogs ändern (sonst wird nur der Benutzername als Titel angezeigt):

http://www.fernstudium-infos.de/blog_usercp.php?do=editprofile

Änderungen sind auch nachträglich jederzeit möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung