Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    101
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    7.578

Hopla...vor nem halben Jahr angefangen und schon "fertig"


Schmido

217 Aufrufe

Na das ging ja flott :) Gestern kam noch die Lieferung für das 2. Semester. Da dort auch alle Wahlpflichtkurse enthalten sind, sind auch schon Hefte für das 3. Semester dabei. Und dann? Das wars! Das 3. Semester besteht "nur" aus 2 Klausuren der Wahlpflichtfächer und Hausarbeiten sowie einem Projekt.

Heißt, das 2. Semester ist sein sehr lernintensives (also das 1. Halbjahr 2012). Danach wird es kaum noch Wissenszuwachs aus den Studienheften geben - vielmehr dann eigene Literatur zu Hausarbeit und Projekt etc.

Irgendwie ein komisches Gefühl :) Vor gut nem halben Jahr angefangen und schon die letzte Lieferung vor der Tür (auch wenn diese im Gegensatz zum 1. Semester ein Volllieferung ist :) )

In diesem Sinne, frohes schaffen :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja ;) Der Master ist ja auch nicht SO "aufwändig" ... zumindest vom offiziellen Zeitaufwand. Was sind schon 1,5 Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir machen die 3 B-Aufgaben aus dem 3 Semester etwas Bauchschmerzen, die lesen sich so wie 3 x eine mittelgroße Thesis, habt ihr die auch ?

Link zu diesem Kommentar

Ja die haben wir auch ... jeweils zu den Wahlpflichtfächern.

Bei mir sind es schon 2 Jahre, hatte nen 6-Semester Bachelor. Aber das reine studieren ist ja fast nach 1 Jahr schon zu Ende, weil das 3. Semester nur Projekte sind und das 4. Semester die Master-Thesis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...