Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    1.028

Tag der offenen Tür des FernUni-Regionalzentrums Berlin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Inkadye

59 Aufrufe

Auch wenn es schon fast eine Woche her ist, möchte ich dennoch kurz was zum Tag der offenen Tür (TdoT) des Regionalzentrums Berlin schreiben.

Am 10.12.2011 hatte man von 11-14 Uhr im Regionalzentrum die Gelegenheit, sich einige Räumlichkeiten (für Präsenzkurse, Tutoriums, etc.) anzusehen, einem einstündigen Vortrag über die FernUniversität Hagen beizuwohnen sowie in Kursmaterial und in eine Onlinevorlesung reinzuschnuppern. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Getränken und Keksen sowie Lebkuchen gesorgt.

Den Vortrag fand ich ziemlich gut, vieles war mir zwar schon bekannt, aber einiges eben auch nicht. Endlich habe ich auch herausgefunden, dass das Fach Psychologie wohl doch eher zu den Naturwissenschaften zählt und man deshalb den Abschluss Bachelor of Science erwirbt, statt wie bei den Geisteswissenschaften den Bachelor of Arts.

Die Krönung des Tages war für mich der Einblick in das Studienmaterial. Obwohl ich schon einige Male Markus beim Auspacken desselbigen zugeschaut habe, war ich über den Umfang doch sehr überrascht. Ein Modul füllt tatsächlich einen ganzen Ordner, wow! :blink:

Da gibt es einiges zu tun pro Semester!

Also kann ich allen, die an einem Studium der FernUni interessiert sind, den Besuch des nächstliegenden Regional- oder Studienzentrums nur sehr ans Herz legen!

Und noch ein Tipp: Die Regionalzentren bieten die Beglaubigung des notwendigen Zeugnisses für die Einschreibung an der FernUni kostenfrei an!

So, das erstmal als kurzer Überblick, bei Fragen: Nur zu!

Grüße,

Manuela


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?