Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    2.005

Tag der offenen Tür des FernUni-Regionalzentrums Berlin


Inkadye

310 Aufrufe

Auch wenn es schon fast eine Woche her ist, möchte ich dennoch kurz was zum Tag der offenen Tür (TdoT) des Regionalzentrums Berlin schreiben.

Am 10.12.2011 hatte man von 11-14 Uhr im Regionalzentrum die Gelegenheit, sich einige Räumlichkeiten (für Präsenzkurse, Tutoriums, etc.) anzusehen, einem einstündigen Vortrag über die FernUniversität Hagen beizuwohnen sowie in Kursmaterial und in eine Onlinevorlesung reinzuschnuppern. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Getränken und Keksen sowie Lebkuchen gesorgt.

Den Vortrag fand ich ziemlich gut, vieles war mir zwar schon bekannt, aber einiges eben auch nicht. Endlich habe ich auch herausgefunden, dass das Fach Psychologie wohl doch eher zu den Naturwissenschaften zählt und man deshalb den Abschluss Bachelor of Science erwirbt, statt wie bei den Geisteswissenschaften den Bachelor of Arts.

Die Krönung des Tages war für mich der Einblick in das Studienmaterial. Obwohl ich schon einige Male Markus beim Auspacken desselbigen zugeschaut habe, war ich über den Umfang doch sehr überrascht. Ein Modul füllt tatsächlich einen ganzen Ordner, wow! :blink:

Da gibt es einiges zu tun pro Semester!

Also kann ich allen, die an einem Studium der FernUni interessiert sind, den Besuch des nächstliegenden Regional- oder Studienzentrums nur sehr ans Herz legen!

Und noch ein Tipp: Die Regionalzentren bieten die Beglaubigung des notwendigen Zeugnisses für die Einschreibung an der FernUni kostenfrei an!

So, das erstmal als kurzer Überblick, bei Fragen: Nur zu!

Grüße,

Manuela

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...