Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.550

Meine erste B-Aufgabe


Volker88

312 Aufrufe

Aktuell sitze ich an meiner ersten B-Aufgabe. Die B-Aufgabe ist im Modul Werkstofftechnik.

Bevor ich mir die Aufgabenstellungen das erste mal durchgelesen habe dachte ich ja, dass solche B-Aufgaben ganz einfach sind, da man ja alle möglichen Hilfsmittel zu verfügung hat und es ja nur 6 Aufgaben sind.

Doch die Aufgabenstellungen sind komplizierter als ich dachte.

So verbringe ich momentan viel Zeit damit mich im Internet schlau zu machen.

Doch auch dort muss man anscheinend viel aufpassen und rausfiltern welchen quellen man vertrauen kann und welchen nicht und auch bei den richtigen Quellen nützt es natürlich nichts, einfach nur abzuschreiben. Daher muss das ganze ja auch verstanden und in eigenen Worten wiedergegeben werden.

In 6 Stunden habe ich jetzt etwa 3/4 der B-Aufgabe gelöst.

Ich denke dass ich die Aufgabe über Weihnachten abschließen werde und spätestens nächste Woche an den zuständigen Tutor sende.

Ich hoffe ich muss dann nicht zu lange auf die Benotung warten.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Löst du etwa die B-Aufgabe mit Angaben aus dem Internet?? Darf man das sollte sich die Lösung nicht auf die Studienhefte beziehen??

Bin nämlich auch gerade am Ausarbeiten einer B-Aufgabe! Für Hintergrundwissen schau ich auch im Internet nach, aber die Lösung versuche ich immer mit dem Stoff aus den Studienheften zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissen findet man nicht alle Lösungen in den Studienheften. Die Lösungen die ich in den Studienheften finde nehme ich von dort. Die anderen Aufgaben löse ich mit hilfe des Internets.

Und wenn sich Internet und Studienheft zu stark unterscheiden stimmt wohl eins von beidem nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...