Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    1.124

Die erste B-Aufgabe im Master


ChrisgoesMSc

205 Aufrufe

Puh, ich wusste gar nicht mehr wie anstregend Studieren und gleichzeitig Arbeiten doch ist.

Obwohl mein erstes Paket noch nicht da ist und der offizielle Start erst am Sonntag ist, habe ich mich diese Woche schon mal mit der ersten B-Aufgabe auseinander gesetzt.

Auf den ersten Blick dachte ich "ach wie leicht". Wurde jetzt aber doch gaaaaannz schön anstrengend. Ich saß im Endefekt dann doch ca. 50 Stunden dran.

Und jetzt?? Bin ich jetzt fertig? - Wie ich es hasse...

Gute Noten sind mir schon sehr wichtig und ich möchte es mir nicht gleich mit der ersten B-Aufgabe versauen. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl was meine Antworten angeht und bei den Rechnungen (es geht um Kosten- und Leistungsrechnung) bin ich mir auch sicher das ich die richtigen Lösungen hab. Aber bei den offenen Fragen? Hab ich da das was der Prüfer hören will? Ich habe ca. 10 Seiten Lösungsweg, in nem anderen Blog (wessen Blog das wohl sein wird ;) ) hab ich was von 15 Seiten Lösungsweg gelesen - würde ja bedeuten ich hab nur 2/3 von dem ... Außerdem hab ich ne große Schrift und viele Tabellen - ich wills aber auch nicht unnötig aufblähen, meiner Meinung nach hab ich ja alles beantwortet...

Ohje ... ich glaub ich traus mich noch nicht abschicken

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ja ja immer die lieben Zweifel bei den B-Aufgaben, bei den Klausuren ist es leichter nach 2 Stunden muss man abgeben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...