Zum Inhalt springen

Mein Weg zum Master

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    1.063

Über diesen Blog

Dieser Blog soll mir helfen Kraft und Motivation für meinen Weg zum Master of Science Wirtschaftsingenieurwesen an der WBH zu sammeln.

Beiträge in diesem Blog

Das Warten hat ein Ende

Gerade eben meld ich mich am Online Campus an und siehe da, der Notenbescheid für meine letzte Klausur ist da. Das Ergebnis ist ok, nicht super, nicht schrecklich, aber ok. Den Schnitt ziehts leider nach unten, aber ich dachte mir schon das ich mir mein anfängliches Ziel abschreiben kann. 5 Wochen hab ich auf die Bewertung gewartet. Das hält sich auch noch einigermaßen im Rahmen. 1/4tel aller Klausuren wären damit schon mal geschafft. Im Moment bereite ich mich auf die beiden nächsten K

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Absolventenfeier

Da ich ja wie bereits erwähnt zur Zeit ziemlich offline bin, habe ich die Blogeinträge der letzten Tage nur mal schnell überflogen... Wenn ich alles richtig gesehen habe bin ich jetzt tatsächlich die erste die von der Absolventenfeier berichtet. So richtig Lust hatte ich auf diese Veranstaltung nicht. Ich war die komplette letzte Woche auf einer Schulung zu der ich jeden morgen 2h eher aufstehen musste, hatte bis Freitag also schon 10h Schlafdefizit angesammelt. Dann noch die ganze Woche ke

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Sowas von offline

Seit Montag hab ich nun kein Internet mehr zu Hause. Da ich momentan auf einer Schulung bin, hab ich noch nicht mal auf Arbeit Internet. Wir abhängig man doch mit derzeit von sowas wird. Ich muss Freunde anrufen um mich über den Busfahrplan zu informieren. Ich weis nicht was ich anziehen soll, weil ich keine Ahnung hab ob nicht vielleicht doch endlich wieder wärmeres Wetter kommt. Brauch ich einen Schirm weil es vielleicht schneit? Vermutlich stapeln sich die Mails in meinem Postfach. Fernstud

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Überraschung

Das ging ja schnell, kaum bin ich aus Pfungstadt zurück, kommt mein nächstes Studienpaket an. Das hätt ich ja glatt selbst mitnehmen können... Der Umfang hält sich zum Glück im Rahmen. Ich nehm das Ganze mal als ein "Nicht in den After-Klausur-Trott verfallen sondern am Ball bleiben"

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Erste Masterklausur...

... hab ich überstanden. Leider kann ich so überhaupt nicht einschätzen was dabei rauskommt. Von Thema komplett verfehlt bis 1,0 (naja 1,0 ist doch eher unrealistisch) könnte da alles dabei sein. Wusste einfach nicht so recht was der Prof von mir will. Das Rep war so lala, im Vergleich mit meinen bisherigen würd ichs eher zu den schlechteren zählen. Auch gestern im Rep habe ich schon gemerkt das wir irgendwie unterschiedliche Sprachen sprechen. Keine der Fragen die ich stellte wurde ve

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Erstes Semester geschafft

Und schwups ist mein erstes Semester schon rum. Gefehlt haben ja nur das Einführungsprojekt und die B-Aufgabe. Das Einführungsprojekt habe ich wie im letzten Blog-Eintrag angekündigt letzte Woche hinter mich gebracht. War ganz nett, aber den Sinn hab ich nicht so richtig verstanden... Muss leider sagen, gelernt hab ich da nicht wirklich was. Lief alles sehr unstrukturiert und der Arbeitsauftrag war aus meiner Sicht auch nicht so wirklich klar definiert. Naja, der Tutor war am Ende auf jed

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Pfungstadt ich komme

Nachdem ich mich eigentlich schon die Ganze Zeit darauf gefreut hatte, endlich nicht mehr nach Pfungstadt zu müssen, ist es jetzt soweit, ich muss morgen wieder nach Pfungstadt Die Fahrerei hat mich schon immer total genervt. Da ich jetzt nicht mal mehr ein Auto hab, nervts noch mehr... Der Grund weshalbs morgen zur WBH geht, ist das Master Einführungsprojekt. Im Gegensatz zum Bachelor Einführungsprojekt gibt es hier weder Note noch CPs. Ist aber trotzdem Pflicht... Naja, da muss ich jet

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Enttäuscht :-(

Soeben hab ich die Note für meine erste B-Aufgabe bekommen. Nachdem ich mir wirklich Mühe gegeben habe und auf eine 1 gehofft hatte - nein, ehrlich gesagt mit einer 1 gerechnet hatte - bin ich nun doch ganz schön unzufrieden mit meiner ersten richtigen Note Das und das komplett lernfreie verlängerte Wochenende - was ich ja eigentlich zum intensiven Lernen nutzen wollte - tragen nicht gerade zu meiner Motivation bei... Zieht mich grad ganz schön runter

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Warten ...

So, mein erster "Warten" - Blog Nachdem ich meine Einsendeaufgabe vorgestern abgeschickt habe, kann ichs jetzt nicht lassen ununterbrochen im Study Online zu guggen ob schon was da war. Bisher leider noch nicht, aber heute morgen standen zumindest endlich meine angerechneten Vorleistungen drin, so viel grün - ach ist das schön Ich muss jetzt los zur Arbeit und da ich keine guten Vorsätze für 2012 habe, mach ich jetzt mal einen guten Vorsatz für den heutigen Tag: Vor Feierabend nicht

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Die Unterlagen sind da

Am Wochenende sind meine Unterlagen angekommen. Ich war doch erst sehr schockiert von der Größe des Pakets, aber nachdem ich dann meine alten Bachelor-Hefte weg geräumt habe um Platz zu schaffen, konnte mich der kleine Stabel nicht mehr schocken Sah dann doch irgendwie überschaubar aus. Außerdem hat das zusätzlich zu den Lehrheften enthaltene Material auch ziemlich viel Platz eingenommen. Toll finde ich, das die WBH jetzt Heftsammler mit ihrem Logo verkauft. 3 Stück für 5 Euro find

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Die erste B-Aufgabe im Master

Puh, ich wusste gar nicht mehr wie anstregend Studieren und gleichzeitig Arbeiten doch ist. Obwohl mein erstes Paket noch nicht da ist und der offizielle Start erst am Sonntag ist, habe ich mich diese Woche schon mal mit der ersten B-Aufgabe auseinander gesetzt. Auf den ersten Blick dachte ich "ach wie leicht". Wurde jetzt aber doch gaaaaannz schön anstrengend. Ich saß im Endefekt dann doch ca. 50 Stunden dran. Und jetzt?? Bin ich jetzt fertig? - Wie ich es hasse... Gute Noten s

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Studiengang freigeschalten

Heute morgen schau ich ins Study Online und siehe da ... mein neuer Studiengang wurde bereits freigeschalten. Insgesammt sehr übersichtlich, man muss viel weniger scrollen als beim Bachelor. Beim Bachelor musste ich mit meinem Mini-Bildschirm sogar bei der Modulauswahl scrollen, diese ist jetzt wirklich winzig und nimmt nicht mal den halben Bildschirm ein. Allerdings kommen hier sicherlich noch die Schwerpunkte hinzu. Aber!! Gleich der erste Schock. Hatte geplant relativ zügig (schon A

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Anrechnung ist durch

Habe soeben den Bescheid über die Anrechnungen aus meinem Bachelorstudiengang erhalten. 25 CPs sind damit schon mal erledigt In den letzten Tagen habe ich mich immer aufs Neue gefragt, ob die Anmeldung zum Master nicht doch etwas übereilt war und ich mir nicht lieber etwas Freizeit gönnen sollte, aber da muss ich jetzt durch. Mit der Anrechnung ist ja quasi schon fast ein Viertel erledigt. Jetzt heist es noch eine Woche Entspannung und dann gehts wieder los ...

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc

Anmeldung ist raus

So, heute ist die Anmeldung für mein Master-Studium raus. Ein bisschen komisch fühl ich mich dabei schon ... so lange auf Freizeit gefreut und dann jetzt doch noch mal studieren ... Naja, hab auf jeden Fall beschlossen, dieses mal einen Blog zu führen. Hatte immer das Gefühl, das die fleisigen Blog-Schreiber hier einiges an Motivation bekommen. Jetzt heists aber erst mal abwarten bis die Unterlagen kommen.

ChrisgoesMSc

ChrisgoesMSc



×
×
  • Neu erstellen...