Springe zum Inhalt

Blog ichmelli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    2.614

altes jahr - neues Jahr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ichmelli

55 Aufrufe

Ich reihe mich mal in die Rückblick und Ausblick Blogbeiträge ein..

Was war 2011..

Für mein beruflich ein sehr spannendes, aber auch anstrengendes Jahr..

Gut 4,5 Monate Dienstreise im Ausland ist auch am Studienleben nicht vorbeigegangen..

EIgentliche Ziel war es, das Wirtschaftsstudium abgeschlossen zu haben.. Aber - ich bin immernoch dabei.. Nachdem dann auch noch Probleme mit der Themendefinition der Hausarbeit gab, ich aber schon nen bissl was geschrieben hatte und wieder von fast Null anfangen musste.. Und dann bei der Diplomarbeit das gleiche.. Nur gut das mir Hamburg dann nen Betreuer vermitteln konnte, der mit dem Thema leben konnte - Treffen erfolgt im Januar und dann die Anmeldung auch.. Aber der Ansatz und die Gleiderung sind soweit ok - aber am Feinschliff muss noch gearbeitet werden..

Erfolgreich war ich im Sonderstudiengang.

Nachdem ich meine Lieblingsfach Elektrotechnik im Frühjahr wieder nicht bestanden hatte, war ich im Herbst erfolgreich (Vorabmeldung ist da) - und die Schusseligkeit mit der Zeitangabe auf der Klausur kam mir und meiner Note zu Gute. Das Labor Qualitätssicherung hab ich auch hinter mir und die Klausur dazu sollte auch bestanden sein (Vorablmeldung ist aber leider noch nicht da..).

Ausblick in 2012:

Erstes kurzfristiges Ziel ist es, im Januar die Betreuerin für die Diplomarbeit zu treffen und die offenen Fragen zu klären und den letzten Feinschliff in die DA zu bringen.

Abschluß des ganzen soll im spätestens im April.

Dann stehen die Klausuren in Kraft- und Arbeitsmaschinen und im Schwerpunkt Produktionstechnik an.

Anschließend muss ich mir Gedanken zur Hausarbeit SSP Produktionstechnik und der Diplomarbeit machen.

Vielleicht hat mein Chef ne gute Idee oder ich verwerte meine Erfahrungen in China ;)

Ansosnatne gehts privat in den Urlaub nach Australien als Lichtblick im Oktober um Kraft und Motivation für die Fertigstellung der Da zu erlangen:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du machst beide Sonder-Studiengänge, was war eigentlich dein Erststudium???

Klingt auf jeden Fall nach einem satten Programm für 2012, viel Erfolg !!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?





×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung