Zum Inhalt springen

Blog ichmelli

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    6.663

Beiträge in diesem Blog

Alles hat ein Ende..

.. so auch meine Zeit als Fernstudentin an der HFH. Heute kam mein Zeugnis - diesmal alle Daten richtig;) Fazit nach 5 Jahren Fernstudium - ich bereue es nicht, aber ich würde es nicht nochmal machen - erst recht nicht jetzt. Ich habe mit immer Zeit für Freunde genommen und muss ehrlich zugeben, dass mein Studium auch nie an erster Stelle stand. Mein Freund meinte immer, es sei Hobby.. Und ich glaub fast, er hatte nen bissl recht.. Nen phasenweise stressiges Hobby:lol: Ich danke allen Mitl

ichmelli

ichmelli

sie ist da..

.. die Note für die Hausarbeit - zumindest online. Erstaunlicherweise gab's heute aber keine Mail, dass sich was geändert hat.. Aber bin total happy... Nachdem der Dozent als Zwischenfeedback die Info gab, dass einge Sachen nicht ganz rauskommen, habe ich noch etwas Hirnschmalz reingesteckt - und es scheint gereicht zu haben - schon wieder ne 1;) Und die Diplomarbeitsnote ist ja noch immer nicht grün - aber das gutachten ist ja schon seit 4 Wochen da So hat Hamburg jetzt 3 Woche

ichmelli

ichmelli

Gutachten Diplomarbeit ist da..

Juhu, heute kam das Gutachten - Juhu Ich wußte ja schon inoffiziell was es wird, und konnte heute auch die Gutachten dazu lesen.. Zum zeitlichen: Abgabe Diplomarbeit: 29.03.2013 Gutachten Erstbetreuer: 30.04.2013 Gutachten Zweitbetreuer: 24.05.2013 EIngang der Gutachten bei mir: 08.06.2013 Montag schick ich den Widerspruch zurück - quasi Widerspruch zwecklos (kann ja nicht besser als 1,0 werden ). Die Diplomarbeiten wurden von mal zu mal besser - alle guten Dinge sind

ichmelli

ichmelli

neuer Studentenausweis..

.. kam gestern. Nur komisch, dass er jetzt nur noch mit der Immabescheinigung gültig ist.. Ich glaub das wird jeden verwirren.. Normalerweise steht doch immer nen gültigkwitsdatum drauf.. Zumal ich davon ausgehe, dass ich noch ne neue Imma bekomme. Hausarbeit ist zwar abgegeben und DA auch, aber bis das ins Notenblatt gewandert ist und das Zeugnis ausgestellt ist, dauert es wahrscheinlich noch locker nen Monat.. und dann ist die neue Imma fällig.. Zumal ich den Ausweis leide r

ichmelli

ichmelli

gestern...

.. noch überlegt, warum ich noch keine Mail von der HFH bekommen habe.. und heute war sie im digitalen Briefkasten.. Die Hausarbeit, und somit die letzte Leistung im Studium, ist eingegangen.. Zumal ich schon jetzt recht relaxt bin. Kann mir eigentlich nichts mehr wirklich passieren.. Hoffe ab nächster Woche wirds nen bissl ruhiger im Büro und ich kann nen bissl relaxen. Leider hab ich keine Zeit für Urlaub, Kollege ist nicht da und einer muss ja die Stellung halten..

ichmelli

ichmelli

Isch habe fertig - fix und fertig--

.. oder auch - das wars.. Heute die Arbeit gebunden und zur Post gebracht und damit die letzte Prüfungsleistung auf den weg gebracht.. wurde ja auch Zeit, nach knapp 5 Jahren.. Bin trotzdem stolz auf mich;) Morgen frei, übermorgen gehts an den Gardasee zum entspannen und Sonntag nach Mexiko auf Dientreise.. Tschakka.. Und nun geht's ab ins normale Leben.. Ohne schlechtes Gewissen, das man ja lernen oder Hausarbeit schreiben müsste..

ichmelli

ichmelli

jetzt fehlt nur noch..

.. das Binden der Hausarbeit.. Und dann gehts morgen mittag hoffentlich mit der gebrannten CD und der gebundenen Hausarbeit ab zur Post.. Bin heute recht relaxt.. Lg melli

ichmelli

ichmelli

auf gehts..

..in die Letzte Runde.. Grade habe ich die Korrekturen zu meiner Hausarbeit bekommen.. Wieder verdammt viel ROT... Ziel ist es die heute alle einzuarbeiten (sind ja nur gut 20 Seiten). Morgen dann CD brenenn und HA drucken - und ich hoffe ich schaffe das binden in der Mittagspause, da ich den ganzen Tag einen Workshop habe.. Wenn das alles erledigt ist, gehts Montag oder spätestens Dienstag zur Post.. Und dann ist das Kapitel Fernstudium auch bei mir abgeschlossen..

ichmelli

ichmelli

Hausarbeit - weg isse..

.. zumindest zum gegenlesen.. Gestern hab ich endlich die letzen Zeilen verfasst und sie zum gegenlesen weggeschickt.. brauch sie spätestens am 29 zurück - muss ja noch die Korrekturen einarbeiten und drucken.. Mir ist aufgefallen, im Technikteil hab ich mehr Luft - knapp 2 Wochen vor Abgabe die Arbeit fertig - das hab ich vorher nie geschafft.. Geschweige denn bei der Diplomarbeit - die ist 4 Wochen vor Abgabe zum Gegenlesen.. Aber das wars dann mit Fernstudium - Stand heute.. Sonst

ichmelli

ichmelli

Hausarbeit genehmigt..

.. so heute kam endlich die Bestätigung - Hausarbeit ist genehmigt. Abgabe ist 30.4. - Aber das ist mir ja nicht neu.. Auf geht's;) Liebe Grüße melli

ichmelli

ichmelli

Altpapier

da das Arbeiten am Rechner noch nicht so gut klappt (hab mir letzte Woche die Augen lasern lassen - für den perfekten Durchblick - nach dem Studium), hab ich heute früh beschlossen, die restlichen Unterlagen in die Altpapiertonne zu entsorgen.. Kam auch nen Riesenberg zusammen, auch wenn der Großteil eigentlich schon weg war.. Hab noch immer keine Nachricht aus Hamburg, ob die Hausarbeit genhemigt ist. Die hatten sich vor 3 Wochen gemeldet, dass sie mein Anmeldefax nciht lesen konnten - u

ichmelli

ichmelli

und weg ist sie..

.. meine Diplomarbeit nachdem ich mir auf meiner Dienstreise mal wieder irgendwelche Erkältungen eingesammelt habe, habe ich die letzten Tage die Korrekturen in meine DA eingearbeitet. Gestern war dann der große Tag:lol: Es wurde gedruck und gebunden in Spiralbindung (reichte dem Dozenten) - und das geht praktischerweise im Büro. Dann hies es nur noch CD brennen und ab zur Post Naja, leider häng ich noch an der Hausarbeit. Anmeldung ist schon im HH - aber irgendwie war d

ichmelli

ichmelli

100 ;) - und die Hausarbeit

ich hab durch Zufall gesehen, dass ich mit diesem Eintrag die 100 voll mache So, Hausarbeitsthema steht seit Montag- Gliederung passt und ist abgesegnet.. Hab dann Dienstag in HH angerufen und gefragt, ob die Anmeldung bis Ende des Monats durchgeht, und da meinten sie, aktuell ist soviel zu tun, die brauchen zum Anmelden mindestens 4 Wochen - und ich bekomm ne Verlängerung bis 30.4. Ich bin nicht böse, damit reduziert sich der Stress ein wenig.. Aber mitlerweile ist die Hausarbeit f

ichmelli

ichmelli

Juhu - die DA steht

Die DA steht soweit. Meine Firmenbetreuer lesen grade gegen und dem Hochschulbetreuer hab ich sie auch schon geschickt - der befand auf den ersten Blick "tolle Arbeit" Das motiviert ungemein für die Hausabeit. Muss mich jetzt in den Arsch treten - das das endlich was wird - Gliederung steht. Infos hab ich auch - hab aktuell noch nen Quellenproblem - brauch ja 10 Stück zum anmelden - aber hab ich noch nicht. Naja, hab ja heute noch Zeit zu suchen Montag muss die Anmeldung abgeschickt w

ichmelli

ichmelli

Time is running

Ui, hab grade gesehen, ich hab schon läger nichts geschrieben.. Aktueller Stand ist, die DA steht soweit.. Pla ist es, heute die letzten Punkte rein zurschreiben und morgen im Büro das letzte Bildchen zu basteln, da ich die Software nur auf dem Firmenrechner habe - und der funzt im Moment nicht wirklich - drum ist nur ein Platzhalter drin. Idee für die Hausarbeit ist auch da - Material ist besorgt, jetzt muss zeitnah das Expose erstellt werden, in der Hoffnung, dass es Problemlos durch

ichmelli

ichmelli

Oh man..

letztes Semester hab ich nichts auf die Reihe bekommen - zuviel Stress im Büro.. Dann noch ein super entspannender aber langer Urlaub in Australien, ohne Technik - also auch keine Zeit... Hab aber mit meinem Betreuer nen bissl Abstimmung betrieben, und mein geplantes Hausarbeitsthema zu ner Diplomarbeit ausgebaut... Und dann noch nen biss Gedanken über ne Hausarbeit und da mit ner Stoffsammlung angefangen.. Hab ne Verlängerung von der HFH bis 30.3 - bis dahin müssen Haus und Diplomarbeit s

ichmelli

ichmelli

falsches Diplomzeugnis??

Heute konnte ich (nach Rückkehr aus dem Urlaub) mein Diplomzeugnis in den Händen halten... Nur irgendwie ist der Titel der falsche - nach meinem aktuellen Wissensstand ist die Kopplung Wirtschaft + Erststudium = Wirtschaftsinformatiker.. Auf dem Zeugnis steht Wirtschaftsingenieur (das ja mein nächstes Ziel..) Werd morgen mal in Hamburg anrufen und nachfragen - ist bestimmt nur nen Druckfehler:lol: Zumal ich die Wirtschaftsing. Urkunde ja hoffentlich auch nächstes Jahr bekomme;) Morgen ge

ichmelli

ichmelli

Diplomarbeit - Note steht im Webcampus ;)

Hallohallo, hab heute mal wieder ungeduldig in den Webcampus geschaut - und (ohne Ankündigung per Mail) - TATA - da stand sie, die Note für meine Diplomarbeit;) Bin zufriedenmit der Benotung - der Streß hat sich gelohnt - bzw. die Prüfer haben das Ergebnis entsprechend gewürdigt.. Nun fehlt nur noch die Diplomnote - und dann kann es mit den anderen Arbeiten in den Endspurt gehen... Hab aktuell ne andere Idee für die Hausarbeit - muss dem ins Auge gefassten Betreuer mal ne Mail

ichmelli

ichmelli

Bauchgefühl täuscht??

So, die Vorabmeldung für PRT ist da - und diese ist sehr schlecht - wesentlich schlechter als erwartet.. Ich hatte nach der Klausur nen echt gutes Gefühl - und die Vorabmeldung sagt, grade so bestanden.. Werd mir die Klausur anfordern - aber viel Hoffnung hab ich nicht, da der Dozent in der VL meinte, bei ihmen seinen Wiedersprüche zwecklos.. Naja, schau mer mal.. von der DA gibts es auch noch nichts neues.. Morgen gehts wieder ins Büro - nachdem ich mir nach meinen 3 Wochen Dienstr

ichmelli

ichmelli

Chaos..

.. nachdem ich die DA und die Klausur ganz gut hinter mich gebracht hatte, habe ich gehofft, dass es etwas ruhiger wird.. ABER: Pustekuchen.. Hab kurzfristig Dienstreise ins sommerliche Manila gewonnen und erfreue mich hier mindestens die nächsten 2 Woche intensiver Fehlersuche.. Die Umschreibung ins Diplom SG Technik kann erst erfolgen, wenn die Hausarbeit im SSP abgeschlossen ist, aber durch die vorläufige Immatrikulation (fehlende DA-Note im Wirtschaftsstudium) darf ich offiziell

ichmelli

ichmelli

die letzte Klausur..

ist geschrieben.. sie war fair, entsprach größten Teils meinem Wissensstand - und sollte bestanden sein.. Zusammenfassend kann ich sagen - Woche war erfolgreich: DA fertiggestellt, gebrannt, gebunden und verschickt offizielle Anmeldung Sonderstudiengang Technink letzte Klausur geschrieben Ergebnis der vorletzten Klausur gabs auch - aber bin froh, dass bestanden, KMA war nie mein Fach - war knapp, aber hat gereicht.. ansonsten, Teamevent im Hochseilgarten verbracht un

ichmelli

ichmelli

die Diplomarbeit ist raus..

.. und das war ne schwere Geburt.. Los gings gestern Mittag mit Drucken - irgendwie wollte die blöde Kiste nicht richtig, und dann hat er erstemal nicht farbig gedruckt - also alle farbigen Seiten mussten per Hand ausgetauscht werden.. Im Copy-Shop hat es ewig gedauert, obwohl nur einer vor mir war, und der Typ nur 3 Arbeiten binden sollte.. Hab gestimmt fast 40 Minuten dort zugebracht.. - Alles war recht unorganisiert und lange Wege.. Naja, aber war dann auch erledigt.. Dann haben die Bü

ichmelli

ichmelli

müde bin ich..

.. geh zur Ruh, mach gleich meine Äuglein zu. DA - soweit abgeschlossen.. CD gebrannt - erledigt Umschläge vorbereitet - erledigt Druck, Bindung und Versand - in Vorbereitung - wird morgen vormittag erfolgen.. Antrag für die offizielle Imma in den Sonderstudiengang - erledigt (schon im Umschlag) Aber es wurmt mich, dass ich noch einen Tag verloren hab.. Somit hab ich noch 3 Tage zur Prüfungsvorbereitung - das wird knapp.. Aber das wird schon werden...

ichmelli

ichmelli

noch eine Woche..

.. dann ist das Semester vorbei.. Aber die Todo-Liste ist noch verdammt lang. Habe heute das Lektorat meiner Arbeit zurück bekommen - rot ist die Lieblingsfarbe der erfahrenen Journalistin - und davon gibt es reichlich. Hoffe das ganze bis Morgen eingearbeitet zu haben.. Morgen abend solls weiter in die Vorbereitung PRt gehen.. Diestag vormittag wird gebrannt, gedruck, dannach gehts in den Copy-Shop zum Binden und abschließend in den schon gekauften Umschlägen nach Hamburg, Münch

ichmelli

ichmelli

Nachtschicht

..war heute sehr produktiv. Nachdem ich die Situation im Praxisbeispiel analyisert habe und natürlich auch Probleme aufzeigen konnte hab ich mich an die Einarbeitung des ersten Korrekturloops gemacht. Die arme Letorin hatte ihren Lieblingsrtstift geopfert.. Nun fast alles drin - nen paar tiefere Anpassungen fehlen noch, sowie die Überarbeitung des Literaturverzeichnis . zumal es mcih wurmt, das man im Internet falsche bibfiles findet:angry: Naja, morgen kann ich hoffentlich den Rest Korrek

ichmelli

ichmelli



×
  • Neu erstellen...