Springe zum Inhalt

Mein Weg zum Abi (ILS)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    229

Start ins neue Jahr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
justify

65 Aufrufe

Zuerst einmal wünsche ich allen Usern natürlich ein wunderschönes Jahr 2012.

Lasst es euch gut gehen, auf das all Eure Pläne Form annehmen.

Ich habe mir meinen Plan vorgeschmiedet und bewege mich weiterhin auf dem Terrain der Fernstudienmöglichkeiten.

Das Abitur habe ich zum jetzigen Zeitpunkt gekündigt. Gründliches Nachdenken, die Möglichkeit

auch ohne Abitur in ein Studium (in ca. 4,5 Jahren) einzusteigen und der dadurch nicht lohnenswerte

finanzielle Verlust haben mich umentscheiden lassen.

Gelernt wird in erster Linie für relevante Inhalte meiner Ausbildung. Immerhin steht mir die Zwischenprüfung bevor.

Daneben habe ich mir mal die Angebote der Fernuni Hagen angeschaut. Besonders interessiert mich vorab

der Brückenkurs Mathematik. Den würde ich zum Sommersemester gern belegen, wenn das möglich ist.

Einfach aus schlichtem Interesse der Mathematik heraus ;) Ich denke damit habe ich erstmal schon einiges an Lernstoff zu verarbeiten. Anpacken statt wegpacken heisst meine Devise :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung