Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.470

Es geht (endlich) wieder voran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manyara

119 Aufrufe

Kaum dass mein Urlaub so gut wie vorbei ist, flutscht doch endlich mal wieder der Stoff :) Die letzten 1 1/2 Wochen waren motivationstechnisch eine einzige Katastrophe, ich hab sogar lieber meine Wohnung aufgeräumt, als mich an den Schreibtisch zu setzen (mit der Rechtfertigung: Wenn meine Wohnung unordentlich ist, kann ich mich nicht aufs Lernen konzentrieren :rolleyes:).

Gestern haben wir uns nun endlich wieder in der Lerngruppe getroffen, und ich hatte schon Zweifel, ob ich überhaupt hingehen soll angesichts der Tatsache, dass ich seit dem letzten Lerngruppentreffen vor 5 Wochen keinen Strich weitergekommen bin - im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, aus der ganzen Materie gänzlich raus zu sein. Zum Glück bin ich doch hin, und das Treffen hat mich wieder unheimlich motiviert. Nicht nur zu sehen, dass alle ab und zu mal im Stoff hängen und dass jeder Zeitprobleme hat, sondern auch, dass wir uns nochmals den Grundlagentext vorgenommen haben, was mir einerseits zeigte, dass ich doch noch nicht alles vergessen habe, mir aber andererseits auch geholfen hat, gedanklich wieder in den Lernstoff reinzukommen.

Heute sitze ich nun schon seit dem Morgen am Schreibtisch, beobachte von hier aus das stürmische Wetter draußen und komme nebenher mit meinem Studienbrief so richtig gut voran. Und vor mir liegen noch drei freie Tage, d.h. auch die Chance, für diese Woche zumindest wieder auf die Studienzeit von 15 bis 20 Stunden zu kommen.

Ich mag meine Lerngruppe :001_wub:

Nachtrag: Heute habe ich mich für das Sommersemester zurückgemeldet und mich für das Modul "Institutionen, Akteure und Steuerung - Analyseansätze und Methoden" entschieden. Da mir schon der Studienbrief zu den Grundlagen der Analyse Spaß gemacht hat, freu ich mich da jetzt drauf :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schön, dass es wieder läuft - da kannst Du die restliche Urlaubszeit ja richtig nutzen... das Wetter spielt auch mit :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung