Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.400

Probeklausur Englisch GK

Anmelden, um zu folgen  
Annyaraz

80 Aufrufe

Die einzige Klausur, bei der ich ein richtig gutes Gefühl hab (zumindest weiß ich, dass ich hier bestanden hab) Es kam nämlich ein Text dran, den wir bereits im Seminar besprochen hatte. Aber auch, wenn man ihn nicht gekannt hätte, wär er sehr einfach zu interpretieren gewesen. Der Text war eine Rede von Arnold Schwarzenegger, deren Intention sehr offensichtlich war. In der ersten Frage ging es um eine Zusammenfassung (ich hoffe, ich hab da nicht zu viel geschrieben, was in ne Zusammenfassung gar nicht reingehört) dann sollte man die sprachlichen Mittel nennen und schließlich noch etwas zum Theman "American Dream" schreiben.

Keine Ahnung, ob sie uns einen Gefallen damit tun wollten oder es mal wieder ein Kommunikationsproblem innerhalb des ILS gegeben hat und der eine nicht weiß, was der andere tut. Ich hab mich jedenfalls gefreut ^^

In Englisch weiß ich ja, dass ich wegen meiner guten Ausdrucksfähigkeit und grammatischen Richtigkeit, auf jeden Fall noch ne 3 kriege, auch wenn der Inhalt nicht so doll ist. Deswegen mach ich mir da eigentlich keine Sorgen. Vielleicht kann ich dadurch sogar noch ein anderes Fach ausgleichen... Aber wie gesagt, ich versuch jetzt, erst mal nicht mehr darüber nachzudenken und bin im Moment einfach nur froh, dass diese Hürde geschafft ist. Vier Tage hintereinander Prüfungen ist schon echt hart.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung