Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.044

Mal was Anderes

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annyaraz

58 Aufrufe

Vorhin, auf meinem 2,5-stündigen Spaziergang (bei etwas zu leichter Kleidung *ächm*) hab ich mir einen super Plan ausgedacht! Ich hab nämlich meine alten Heft-Hörbücher wiedergefunden (das einzige, das bis jetzt komplett fertig ist, war wünschenswerterweise RelO 4, die anderen Reli-Hefte sind ja quasi nur Hintergrundwissen, zumindest für dieses eine Thema) Also hab ich mir überlegt, dass ich das jetzt mit allen Heften fortsetzen werde, zumindest in Reli und auch nur mit den wirklich relevanten Heften, sonst dauert das ja ewig (Bei meinen Themen fallen da zumindest RelO 0, 5, 7a und c weg (das Heft über den Islam ist vielleicht in Hinblick auf meine Deutschlektüre ganz interessant, da muss ich aber nur einmal kurz drüber lesen, d.h. nicht ganz so gründlich)) Wenn ich damit fertig bin, suche ich mir für jedes Heft eine andere Laufroute aus, die in etwa der Länge des Heftes (gemessen in Minuten) entspricht. Heute hat es geklappt bis auf 5 Minuten oder so, war ganz cool. Dann muss ich mir nur noch ein paar Schlagwärter rausschreiben und die passenden Definitionen dazu lernen. Soweit der Plan für Reli. In Chemie arbeite ich mit Karteikarten, in Deutsch muss ich einfach meine beiden Lektüren so oft wie möglich durchlesen und dazu die Interpretationshilfen, die jetzt vor kurzem vom ILS gekommen sind. Dazu brauch ich eigentlich nur ein Heft (StiO 2) und evtl. noch ein bisschen Literaturgeschichte, also höchstens drei Hefte. Nur in Physik weiß ich noch nicht genau, wie ich das machen soll. Mal gucken.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Du machst in Physik mündliche Prüfung??? Ui.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nicht gut? Ich könnte es ja vielleicht noch mal ändern... Nein, natürlich nicht! Will mich ja nicht bei meiner Fernschule vollends unbeliebt machen (das einzige Fach, was ich jetzt noch nicht belegt hatte, ist, glaube ich, Geographie...) Weiß noch nicht genau, wie das werden soll, bis jetzt hab ich da auch noch von keinem Ergebnis erfahren, das besser als 8 Punkte war. Aber abwarten... bis jetzt war ich in den EAs eigentlich immer ganz gut (zwischen 1 und 3, sogar ein paar mal 1+) davon konnte ich früher in der Schule nur träumen. Naja, die Themen, die ich jetzt für die Prüfung nehmen muss, sind nicht ganz so toll, ich hätte eher Astronomie und Quantenmechanik genommen *lol*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?