Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    63
  • Aufrufe
    3.524

Fahrgemeinschaft


AndreasR

443 Aufrufe

Derzeit gelingt es mir noch nicht so recht Struktur in meine Lernaktivität zu bringen. Aber durch die Bildung einer Fahrgemeinschaft zum Einführungsseminar im April scheine ich wohl nun auch einen Lernpartner gefunden zu haben.

Auch werde ich mich nun dem Modul "Grundlagen der Informatik" widmen, damit wir die nächste Prüfung gemeinsam angehen können.

"Betriebssysteme" hab ich soweit durch und auch schon mit der Bearbeitung der B-Aufgabe begonnen, was auch parallel weitergehen wird.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Derzeit gelingt es mir noch nicht so recht Struktur in meine Lernaktivität zu bringen.

Was fällt Dir da besonders schwer? Lernzeiten zu finden? Oder diese dann zu strukturieren?

Link zu diesem Kommentar
Was fällt Dir da besonders schwer? Lernzeiten zu finden? Oder diese dann zu strukturieren?

Lernzeiten zu finden ist nicht mehr das Problem. Das klappt mittlerweile ganz gut. Nur hab ich das Gefühl, dass ich sie noch nicht effektiv nutze.

Link zu diesem Kommentar

Planst Du Deine Lernsession zu Beginn? - Also kurz überlegen, was Du in den x Stunden (oder Minuten) machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Dann könntest Du mal versuchen, ob es Dir hilft, Dir zu Beginn einer jeden Arbeitssitzung kurz zu überlegen, wie Du diese nutzen möchtest und dann gezielt danach zu arbeiten. Und am Ende dann nochmal fünf Minuten überlegen, ob Du zufrieden bist oder ob Du künftig etwas anders machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...