Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    10.164

Neues Semester - Kurs geteilt


Lernhilfentk

260 Aufrufe

So das neue Semester lief dann heute an.

Neu: die Studienbescheinigung wird uns nicht mehr zugeschickt, sondern wir müssen sie selbst ausdrucken. Das ist soweit okay, auch wenn ich die alte Bescheinigung ein bisschen stylisher fand. Aber umweltfreundlicher und natürlich billiger ist das in jedem Fall. Ein Druckkontigent pro Semester wird uns bereits seit jeher von der FH gratis gestellt. Allerdings geht der Ausdruck der Studienbescheinigung nur über ein extra Onlineportal, ich denke, dass das für alle Studenten der FH so gehandhabt wird, nicht nur für uns Fernstudenten, daher extra Portal. Einloggen kann ich mich nun dort, auf der Lernplattform, über den VPN-Zugang auf den Hochschulserver, und bald kommt auch noch die neue Lernplattform hinzu. Supi! :rolleyes:

Und eine Überraschung im Forum: Ich dachte ja, zwei Dozenten in einem Modul ( so die Ankündigung), heißt, ich habe dann auch zwei Dozenten nacheinander. Wie bisher auch. Zumal O11 auch ein bisschen länger als die üblichen 6 Wochen ist. Diesmal alles anders, unsere Gruppe wurde geteilt. :blink: 17 Leute, darunter auch ich, sind bei Dozentin I, der Rest bei Dozentin II (wieviele es dort sind, kann ich noch nicht sagen, da eventuell Wiederholer dabei sind). Bin gespannt was der Hintergrund ist. Eine Ansage gab es leider nicht, allerdings sehen wir die Dozenten am Freitag, daher ist das nun auch nicht wirklich schlimm, frag ich da eben nach. :)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Viel Spaß !

Wir sind erst in 2 Wochen wieder dort :) Freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...