• Einträge
    133
  • Kommentare
    333
  • Aufrufe
    5.418

Neues Semester - Kurs geteilt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lernhilfentk

50 Aufrufe

So das neue Semester lief dann heute an.

Neu: die Studienbescheinigung wird uns nicht mehr zugeschickt, sondern wir müssen sie selbst ausdrucken. Das ist soweit okay, auch wenn ich die alte Bescheinigung ein bisschen stylisher fand. Aber umweltfreundlicher und natürlich billiger ist das in jedem Fall. Ein Druckkontigent pro Semester wird uns bereits seit jeher von der FH gratis gestellt. Allerdings geht der Ausdruck der Studienbescheinigung nur über ein extra Onlineportal, ich denke, dass das für alle Studenten der FH so gehandhabt wird, nicht nur für uns Fernstudenten, daher extra Portal. Einloggen kann ich mich nun dort, auf der Lernplattform, über den VPN-Zugang auf den Hochschulserver, und bald kommt auch noch die neue Lernplattform hinzu. Supi! :rolleyes:

Und eine Überraschung im Forum: Ich dachte ja, zwei Dozenten in einem Modul ( so die Ankündigung), heißt, ich habe dann auch zwei Dozenten nacheinander. Wie bisher auch. Zumal O11 auch ein bisschen länger als die üblichen 6 Wochen ist. Diesmal alles anders, unsere Gruppe wurde geteilt. :blink: 17 Leute, darunter auch ich, sind bei Dozentin I, der Rest bei Dozentin II (wieviele es dort sind, kann ich noch nicht sagen, da eventuell Wiederholer dabei sind). Bin gespannt was der Hintergrund ist. Eine Ansage gab es leider nicht, allerdings sehen wir die Dozenten am Freitag, daher ist das nun auch nicht wirklich schlimm, frag ich da eben nach. :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Viel Spaß !

Wir sind erst in 2 Wochen wieder dort :) Freue mich schon.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?