Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    4.033

Ingenieure können gut Kaffee holen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

134 Aufrufe

Die SL ist geschafft und es war eine lehrreiche Gaudi. Wir waren insgesamt zu 12t und wurden zu 2 Gruppen á 6 Personen aufgeteilt. Die Gruppe bestand aus 4 Ingenieuren und 2 BWLern. Die Ingenieure waren nahezu unvorbereitet, da mussten wir BWLer wieder die Kohlen aus dem Feuer holen :)

Der erste Ingenieur wurde zum offiziellen Kaffeebeauftragten ernannt, der dafür sorgen musste, dass der Kaffeenachschub nicht abreist (hat er gut gemacht, sogar für Plätzchen hat er gesorgt). Ein Weiterer wurde zum Grafiker ernannt und durfte sein künstlerisches Talent am Flipchart auslassen. Es entwickelte sich aber trotzdem eine gute Gruppendynamik, wir haben viel gelacht, aber auch etwas gutes ausgearbeitet.

Um Servus´ Eintrag mal aufzugreifen:

Konntet ihr mit den Systematisierungsmerkmalen von Geschäftsprozessen etwas anfangen??? Wir wussten alle nicht, was da gemeint war und beide Gruppen haben die Aufgabe ähnlich (falsch) interpretiert.

Bei dieser Aufgabe haben wir den Prof. angesprochen, weil keiner so genau wusste, wie man dazu ein Mindmap erstellen kann. Wir haben dann die Prozesse bzw. Abteilungen aufgeführt, die optimiert werden müssen und dann im nächsten Zweig, die Möglichkeiten der Optimierung. Hat aber jede Gruppe etwas anders interpretiert. Es ging dem Prof. auch eher darum, dass wir etwas entwickeln und dies dann gut präsentieren bzw. vor den anderen verteidigen.

Der nächste grüne Balken wäre damit verdient.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Die eine Gruppe hatte bei uns auch, die einzelnen Abteilungen als Äste des Mind Map und darunter dann Prozesse, die optimiert werden können. Bei uns hatten die drei, die diese Aufgabe bearbeitet haben (wir haben uns das wegen Zeitmangels ein wenig aufgeteilt und am Ende alles zusammengeführt) das Mindmap um einen Geschäftsprozess herum erstellt. Der Dozent meinte auch, in der SL ist das nicht so schlimm, in der PL hätte er nicht gewusst, wie er das bewerten soll, weil er auch nicht genau wusste, worauf die hinaus wollten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung