Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.825

Noch 12 Monate bis zur Prüfung und trotzdem top motiviert!


sunnymaker

236 Aufrufe

So da bin ich wieder.

Momentan stecke ich in einem ziemlichen Umzugsstress. Habe zwar die nächsten 2 Wochen Urlaub, aber ich denke in dieser Zeit wird sich das Lernen hinten anstellen müßen.

Diese Woche habe ich mal ein paar Basics in Mathe wiederholt ( Induktion, pq- Formel,Gruppen,Ringe,Abelsche Gruppen usw ) . Außerdem habe ich mit meinem nächsten Heft der Kernphysik begonnen. Hätte nicht gedacht,das mich radioaktive Strahlung so interessiert. Auf jedenfall habe ich dieses Heft fast fertig und so kann ich es spätestens am Sonntag in den Briefkasten werfen.

Danach muss ich meine EA in Englisch machen ( Aufsatz ) und dann mach ich mich langsam an meine geliebte EA in vektorieller Geometrie....:lol:

Zu meinen Zukunftsplänen gibt es zu sagen, dass sie so ziemlich fest stehen. Ich habe vor nach der Prüfung an die HS bei uns in Heilbronn zu gehen und Verfahrens- und Umwelttechnik zu studieren. Dieser Studiengang interessiert mich sehr, da ich mich gerne mit solchen Dingen auseinandersetze und mich die Zukunft auf unserer Erde ( besonders die der regenerativen Energie ) sehr interessiert und ich da mitwirken möchte. Die Lösung als Fernstudium sieht eher schlecht aus, da die HS Anhalt die einzigste ist,die sowas anbietet. Es sind von mir 550 Km Entfernung dahin. Besonders weil ich erst 23 bin ( bei Studienbeginn 25 ) und noch keine Familie zu versorgen habe,ist die Vollzeitlösung die bessere.

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende :)

Adioz

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hihi, ich habe den Eindruck, Fachabi Mathe bei der ILS ist schwerer als die FH Mathe an der WBH (gehören ja beide zu Klett). Könnte daran liegen, das die Abi-Inhalte von den Ländern vorgegeben sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...