• Einträge
    133
  • Kommentare
    333
  • Aufrufe
    5.622

Möglichkeit C ein: Alles ganz anders und vor allem - es macht Spaß!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lernhilfentk

58 Aufrufe

Nun, an diesem Präsenswochenende wurde uns die neue Hausaufgabe präsentiert: Methodenerprobung.

Ich hatte mir ja schon tierisch den Kopf zerbrochen, was da wohl auf mich zukommt. Eingetroffen ist die Möglichkeit C: Es ist ganz anders! Wir sind auf eine Methode festgelegt, die wir aber ganz unabhängig vom Arbeitgeber durchführen können:lol:

Es handelt sich um die sogenannte Sozialraumerkundung, da soll ich jetzt eine Analyse eines Stadtteils durchführen. Mit offenen Augen durch die Straßen gehen, und unter anderem schauen, wie meine Klienten den Stadtteil so empfinden würden, notieren und reflektieren. Normalerweise macht man das mit Klienten zusammen, wir haben die Option dies alleine zu tun. Tschakka, das geht gut von der Hand!

Die erste Kurzaufgabe in O11 hab ich heute abgegeben:lol:

Die nächste Aufgabe steht schon vor der Tür, eine normale Hausarbeit. Wir hatten zwei Themen zur Auswahl, das eine will ich nicht, das andere hab ich glaub noch nicht ganz erfasst: Leitung als Form der Organisationsgestaltung. Bitte mit persönlicher Praxis. :confused: Ich würde jetzt ja gerne was in Richtung Change Management machen, bin aber ein bisschen orientierungslos, ob das da so wirklich reinpasst. Vielleicht wenn ich die Persönlichkeit der Leitung bzw. deren Verhalten beschreibe? Ich denke ich werde erstmal die Bibliothek entern und mal schauen, was Orgagestaltung noch so hergibt. Selten so wenig Plan vom Aufbau einer Hausarbeit gehabt:blink:

Die Rückfahrt vom Wochenende war übrigens wieder sehr erbaulich: Viele Betrunkene an Board des Regionalexpress! Wenigstens war ich diesmal im Wagon mit den wirklich lustigen Leuten, die es noch im Griff hatten, das kenn ich auch anders!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?