Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.744

Lernen über Lernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tUv0k

109 Aufrufe

Ich bin leider immer noch dabei, mich auf die VWL Klausur vorzubereiten. Da ich dienstlich sehr eingespannt bin und von Lehrgang zu Lehrgang "renne", musste ich in letzter Zeit das Studium etwas vernachlässigen. Nichtsdestotrotz möchte ich dann endlich im Juni meine letzte Klausur schreiben. Das Lernen für VWL ist eine wirkliche Quahl, da in diesem Modul alles vorkommt. Gab es an meiner Präsenzuni vor 10 Jahren 3 getrennte Klausuren für VWL (Einführung, Mikro- und Makroökonomie), so ist bei der Eur-FH alles in ein Modul gestopft worden, und somit in eine Klausur gesteckt worden.

Vorteil: Die Klausur wird aufgrund der 2-Stunden-Regel nicht in die Tiefe gehen, sondern nur an der Oberfläche kratzen.

Nachteil: Man kann sich wieder mal nur an die Übungsklausuren halten, und hoffen, dass man mit ein bischen Transferleistung die Klausur schafft.

Gemäß Studienplan hätte ich mit dieser Klausur bereits Ende April fertig sein müssen; aber aufgrund meiner Arbeit, kann man diese geringe Verzögerung noch akzeptieren ;) VWL wird wohl meinen Durchschnitt noch etwas verschlechtern. Ich hatte das Ziel, unter 2,0 zu bleiben, aber da der Durchschnitt bei den VWl-Klausuren eher im 3er bereich liegt, wird das wohl nichts. Naja, das Vordiplom ist ja auch nur ein Zwischenzeugnis. Am Ende interessiert das normalerweise niemanden :confused:

Parallel habe ich bereits mit Recht begonnen und komme recht gut vorwärts.

Am 15.05 kommt übrigens mein heißerwartetes Spiel raus: Diablo 3. Ich hoffe, ich komme dann noch mit meiner Zeitplanung zurecht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?