Informatik-Betriebswirt VWA Trier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    49.195

Nach dem Urlaub ist vor der Vorlesung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Susanne Dieter

75 Aufrufe

Beim Zelten selbst habe ich nichts weiter gelernt oder gelesen, aber in der Bücherei habe ich neben Harry Potter 7 (zur Abwechslung nach langer Zeit kein Sachbuch) noch ein Buch über „Einführung in die Softwareentwicklung – Vom Programmieren zur erfolgreichen Software-Projektarbeit“ mitgenommen. Hat sich dann aber doch nicht als so interessant herausgestellt, so dass ich es nur überflogen habe. Hängengeblieben sind also nur oberflächliche Dinge, die sich aber später oft noch als nützlich erweisen können.

Zum Java-Übungsprogramme schreiben habe ich nach den letzten Wochen zur Zeit nicht so große Lust, aber die nächste Vorlesung folgt auch erst im Oktober, die Klausur im Januar. So kann ich etwas entspannter lesen, und dabei trotzdem etwas für die Zukunft mitnehmen, im weiteren Verlauf des Studiums werden wir diese Themen noch brauchen können. Dieses wird schließlich mit zwei Projektarbeiten und der Abschlussprüfung abschließen (im Falle der Bachelor-Umstellung mit Credit Points für ein zweisemestriges Bachelor-Studium mit der „Diplom-Arbeit“, was auch immer das genau bedeuten mag für das letzte Semester).

Etwas milder stimmt mich inzwischen ebenfalls der Notenspiegel der VWA, dort liege ich mit der gerade noch so befriedigenden Klausur im Durchschnitt. Auch wenn das später natürlich keinen mehr interessiert, aber beruhigend ist es doch, dass die Anderen genauso „blöd“ sind wie man selbst. :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?